Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Carry,

 

wieder sehr schöne Zeilen, die mich aber auch sehr nachdenklich machen.

In deinen Worten liegt eine zarte Hoffnung und Leichtigkeit, gleichzeitig aber eine Art Resignation - "versuch es erst gar nicht" - eine Botschaft, die etwas traurig stimmt.

Es gibt die Redeart "nach den Sternen zu greifen", wer seine Träume leben will und über sich hinaus zu wachsen sucht.

Dein letzter Vers verneint gewissermaßen auch nur dieses Begehren. Zumindest wie ich es lese.

Das mag dem Empfinden entsprechen, passt aber mE nicht zu den übrigen, eher unbeschwerten Worten.

Gerade jetzt - nach den Sternen greifen! Es wenigstens versuchen.

 

Sinn ergeben würde es für mich, wenn all das Sehnen nichts nützt, wenn nicht die Sterne gepflückt würden.. es nützt dann etwas, wenn daraus ein Handeln folgt.

Vielleicht täte da schon eine kleine Umstellung eine neue Wirkung:

denn was nützt dir all das Sehnen

du kannst keine Sterne pflücken -----> kannst du keine Sterne pflücken

 

Das ist natürlich nur mein Empfinden :smile:

Und ich hoffe doch, dass der Gedanke des LD an das LI nicht allein mit Schmerz verbunden ist.. sicher, gibt es auch die schönen Gedanken, Erinnerungen, die das Herz etwas leichter machen..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

 

es gibt manchmal Situationen, bei denen man nur noch die Vernunft sprechen lassen kann, weil man ziemlich genau weiß, wenn man die Vernunft außer Acht ließe, würde es einigen Menschen erheblichen Kummer bringen.

Und weil man das möglicherweise selber mal erlebt hat, will ich auf keinen Fall, dass es durch meine Schuld geschehen würde.

 

Herzlichen Dank für dein Nachsinnen und deine Gedanken zum Sternepflücker.Deine Kommentare sind mir sehr wertvoll. Was aber nicht bedeuten soll, Kommentare von

Lena, Perry und allen anderen Autoren wären es nicht, alle sind willkommen mich hier auf meiner Seite zu besuchen.

Herzlichen Dank euch allen.

 

Hallo Perry,

 

genau so ist es von mir gemeint, wenn alles Sehnen nicht hilft, weil eben manche Dinge unmöglich geworden sind, muss man wohl versuchen, das Beste aus seinem verbliebenem Leben zu machen, mag es oftmals auch noch so schwer fallen.

 

 

Liebe Lena,

 

schön dich auch wieder hier zu Besuch zu haben, es bringt mir Freude, wenn du mir schreibst, dass dir  der Text gefällt.

 

Ich wünsche euch viele singende Sternschnuppen, die muss man ja nicht fangen aber da darf man sich etwas wünschen. Ob es in Erfüllung geht, steht in den Sternen.

 

Herzliche Grüße

Carry

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.