Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geliebter Mai

 

Lehre mich deinen Tango tanzen

zeig mir deinen wiegenden Takt

nimm mich in deine zärtlichen Arme

und lass mein Herz überschwänglich blühn.

 

Ruhen möchte ich an deiner Wange

will erfahren entrückte Seelenruh

ich freue mich auf deine Liebesworte

die der Code sind für den Sinnesgenuss.

 

Wunderbarer Mai ich schenk mich dir hin

lass mich berauschen an deinem Atem und

führe mich durch deine hohen Wonnen

zeig mir das unbeschreibliche Glück.

 

© Sternwanderer

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

 

ich liebe den Mai, vielleicht aus ganz eigenen Gründen :saint: Aber es ist schon ein schöner Monat..

Deine Zeilen bringen ein wenig dieser beschwingten Lebendigkeit an mein Herz, das ist schön.

vor 5 Stunden schrieb Sternwanderer:

lass mich zehren von deinem Atem und

Vielleicht: lass mich nähren von deinem Atem und ?

Wie ich es verstehe, schöpft das LI ja Kraft, Glück aus diesem Atem. "Zehren" scheint mir da von der Bedeutung etwas unstimmig, oder?

 

vor 5 Stunden schrieb Sternwanderer:

nimm mich in deine zärtlichen Armen

*in deine zärtlichen Arme (ohne "n")

 

Ob Tango der richtige Tanz für den Mai ist, das habe ich noch nicht herausgefunden. Mir geht es wie Freiform, ich kann nicht tanzen. Aber der Musik lausche ich gerne..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

herzlichen Dank und es freut mich, dass ich beschwingte Leichtigkeit in dir hervorrufen konnte.

 

Am 10.5.2020 um 21:41 schrieb Lichtsammlerin:

Vielleicht: lass mich nähren von deinem Atem und ?

Wie ich es verstehe, schöpft das LI ja Kraft, Glück aus diesem Atem. "Zehren" scheint mir da von der Bedeutung etwas unstimmig, oder?

 

 

Es geht ja um die sich verzehrende Sehnsucht nach Liebe, die große Leidenschaft, die Begierde, den Rausch der Ekstase usw. und eher nicht sich(er)nähren wollen an dessen, sondern von dem "Gral" zu zehren.

 

 

Am 10.5.2020 um 21:41 schrieb Lichtsammlerin:

Ob Tango der richtige Tanz für den Mai ist, das habe ich noch nicht herausgefunden. Mir geht es wie Freiform, ich kann nicht tanzen. Aber der Musik lausche ich gerne..

 

 

Der Tango ist einTanz in dem es um die Liebe geht, der Leidenschaft, der Hingebung und um das zu erkennen muss man kein Tänzer(in) sein, dass sieht man schon beim Zuschauen. Und daher passt perfekt zu dem Wonnemonat Mai, der der Monat der Liebe/Fruchtbarkeit ist.

 

Das -n- ist hinfort.

 

Herzlichen Dank fürs Liken an:  @Skalde  @Rhoberta  @anais  @Gina und @Volker Harmgardt

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sternwanderer,

 

auch ich habe mich von deinem gedicht schwungvoll durch den mai tragen lassen. die suche und sehnsucht nach leidenschaft und liebe wird spürbar, aber sie kommt nicht verzweifelt rüber, sondern öffnet sich dem mai freudig und voller erwartung, dass er das hinbekommen wird. trotzdem ist der anspruch kein fordernder, sondern ein hoffender. sehr schön! :grin:

 

lg

sofakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

Dein Gedicht gefällt mir gut!

Auch ich habe über den Vers "lass mich zehren von deinem Atem und" nachgedacht. Mein Vorschlag wäre:

"ich möchte deinen Atem trinken" (geklaut aus dem Operettenlied "Dein ist mein ganzes Herz...".

 

"Die Seele baumeln lassen", das ist meiner Meinung nach zu ausgelutscht. Vielleicht fällt Dir da noch was anderes ein.

Liebe Grüße,

Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hayk,

 

ganz herzlichen Dank!

 

Vielen Dank für deinen VerbesserungsSchubser.

 

Ich habe mir noch einmal Gedanken über die angesprochenen Passagen gemacht und hoffe auf eine besseres Ergebnis:

 

Am 10.5.2020 um 15:50 schrieb Sternwanderer:

will baumeln lassen meine Seele

 

will erfahren entrück(t)ende Seelenruh  ob mit oder ohne  -t- bin ich mir noch nicht ganz so einig, tendiere aber zu dem  -t-

 

 

Am 10.5.2020 um 15:50 schrieb Sternwanderer:

lass mich zehren von deinem Atem

 

lass mich berauschen an deinem Atem

 

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.