Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Hans,

 

eine beinahe banale Tatsache, die doch einige Fragen aufwirft.. ja, der Mensch ist nicht geschaffen für ein Leben allein, wir sind soziale Wesen und auf Mitmenschen angewiesen.

Aber das Zusammenleben sowohl familiär wie in einer Gesellschaft bringt viele Reibungspunkte hervor, ohne Konflikte ist es schwer möglich zu koexistieren. Bei manchen klappt das besser, bei anderen weniger..

 

Im ersten Vers würde ich "Menschen" groß schreiben! Wenn als Stilmittel keine Groß-/Kleinschreibung verwendet wird, wirken wiederum die groß geschriebenen Versanfänge verkehrt, da würde ich mich für eine Version entscheiden..

 

Gern sinniert!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

vielen Dank für Deinen Kommentar und Deinen Rat.

Du hast recht, das paßt so nicht mit der Groß- und Kleinschreibung.

Bevorzugt schreibe ich gerne alles durchgehend klein und wollte jetzt mal mit den groß geschriebenen Versanfängen probieren. Die Menschen hab ich dann in einer Frustanwandlung bewußt klein geschrieben. Ist natürlich sehr kleinkariert. Der Frust hat sich gelegt - ich werde es ändern .

 

Liebe Grüße, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.