Zum Inhalt springen

Wenn ich nicht mehr in dir bin...


Empfohlene Beiträge

 

Was wird aus mir,

wenn ich nicht mehr in dir bin?

Wo werde ich dann hin gehen,

Wo?

 

Werde ich dann wie der Regen 

durch die Straßen 

gespült werden?

 

Oder mit dem Dunst 

zu den Wolken aufsteigen?

 

Was werde ich dann sein?

Wie werde ich mich 

wieder erkennen ohne dich?

 

Sag mir..

In einem Stück Holz?

Einem Hut? Einem Stein?

Wer kümmert sich dann 

um mich so allein..

 

Bitte, lass mich nicht raus

Ohne dich bin ich 

wie eine Rose ohne ihren Duft,

ein Ballon ohne Luft..

 

Ja, ich wäre dann endlich

ein Herz ohne Narben..

Aber auch ein Himmel 

ohne seine Farben..

 

Nein, lass mich lieber 

noch etwas in dir bleiben..

 

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform

 

ich wollte eigentlich wie der regen schreiben, aber weiß nicht ob man das so verstehen kann, ich wollte beschreiben-wie der regen überall verteilt, verflossen

 

dazu muß ich erwähnen, es wird aus der Perspektive des Gefühls des Li über sich selbst wenn es  die Gedanken und das Herz des geliebten verlassen muß,  geschrieben

 

danke dir

 

lg

l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenuntergang (Lena),

 

mich hat dein Gedicht auch angesprochen , interessant, aus der Perspektive eines Gefühls zu schreiben, ich denke, es handelt sich um ein Gefühl der Liebe? Ich  lese daraus auch eine  grosse Leere, wenn das Gefühl nicht mehr vorhanden. Das LI muss sich dann wohl  fühlen wie streunendes Wasser, das sich überallhin verteilt aber nirgendwo ankommt.

Gerne gelesen.

 

Liebe Grüsse

anais

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anais

 

Vielen Dank für deinen Kommentar.Es freut mich das du das Gedicht verstehst. ja, es geht um das Gefühl Liebe und wie man sich fühlt das man irgendwie, wenn auch nur ein wenig noch, als eine Emotion in einem Menschen besteht und wie verloren man sich fühlen würde wenn diese Person einen nicht mehr liebt oder im Leben haben wird. 

So paßt mir auch diese Zeile mit dem durch die Straßen spülen, man sollte nich denken das sich das Li fühlt wie eine Frau die durch die Straßen herumgespült wird. Ich hoffe doch das man die Zeilen versteht.

Ich freue mich sehr wenn du gefallen am Gedicht findest, vorallem weil du so schön schreibst.

 

Danke fürs lesen und deine Worte

 

Liebe Grüße

Lena

.............

Liebe Charlotte

 

Vielen Dank für deine Antwort und es freut mich sehr das du verstanden hast was mein Gedicht ausdrücken will.

das du das Gefühl auch wie ich kennst soll mich vielleicht nicht freuen, aber es freut mich das du es durchs kennen verstehst

 

Vielen Dank nochmal, es bedeutet mir wenn man ein gedicht lobt das mir besonders gefällt, vorallem weil mir dein schreiben ja auch gefällt

 

Liebe Grüße

 

Lena 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Letreo für deinen Kommi

 

Freut mich wenn es dir gefällt

 

Mir gehts im Gedicht darum wie sich das Li fühlt wenn es bald aus dem Herzen und Gedanken der geliebten Person schwindet. Ich hoffe das man es verstehen kann durchs Gedicht, man fühlt sich ohne ein Teil der Person und ihrer Gefühle zu sein ,wie ein Nichts. Man verliert jede Form und erkennt sich selbst nicht mehr.

 

Liebe Grüße

 

Lena

...........

Vielen Dank Skalde für den Like :)

 

LG, Lena

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte ich es tatsächlich etwas anders verstanden, Lena. Ich dachte, dass Gefühl selbst fühlt sich irgendwo im Raum stehen gelassen. Wenn ich keine Gefühle mehr hätte, für nichts und niemanden, dann wäre ich wohl nutzlos und so geht es auch dem Gefühl, wenn es nirgendwo mehr drin ist.;-) Gut, dass du es nochmal geschildert hast, so ist es natürlich auch zu verstehen.

 

Lieben Nachtgruß, Letreo - gefühlt hundemüde;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.