Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo Rhoberta!

 

Ich musste erst an die Oper von Wagner denken, Parsifal, 

Kenn ich aber auch nur aus Erzählungen meines Vaters, der ich glaube alle Opern kennt und diese Art von Musik auch liebt.. aber das ist jetzt nebensächlich.. 

 

getrocknete Erinnerung.. und die Knospen sprießen immer wieder .. 

Das Tal der Erinnerungen ,  das durchwachsen ist.. 

Irgendwie gehen für mich deine Zeilen auch in Richtung Religion.. ich denke da an den Kirschzweig den man alljährlich in die Vase steckt und der bis Heilig Abend blühen soll.. 

 

Liege sicherlich daneben, aber ich wollte diese Zeilen nicht unbeantwortet lassen . 

 

Behutsame Grüße, Behutsalem

 

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,
was für eine Überraschung. Danke, dass Du dieses Gedicht herausgekramt hast.
Es ist eines von den Gedichten, die einen ganz konkreten Hintergrund haben und dann für den Leser doch rätselhaft sind und es ist deshalb so interessant und spannend für mich, wie es empfunden oder verstanden wird. 
Deshalb freue ich mich doppelt und dreifach über Deinen Kommentar. 
Die Oper „Parsifal“ von Wagner ist gemeint. Parsifal, „der reine Tor“ und die Zweige erblühen immer wieder, wie „töricht“...

 

vor 2 Stunden schrieb Behutsalem:

Das Tal der Erinnerungen ,  das durchwachsen ist.. 

Irgendwie gehen für mich deine Zeilen auch in Richtung Religion.. ich denke da an den Kirschzweig den man alljährlich in die Vase steckt und der bis Heilig Abend blühen soll.. 

 

Diese Gedanken von Dir sind so schön.

 

vor 2 Stunden schrieb Behutsalem:

Liege sicherlich daneben, aber ich wollte diese Zeilen nicht unbeantwortet lassen . 

Du kannst gar nicht daneben liegen, im Gegenteil.
Danke für Deine Gedanken.

HG Rhoberta
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.