Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freiform,

 

ein schönes Bild malst du hier mit Worten. Es ist die Zufriedenheit mit dem Augenblick, mit dem was vorhanden ist und ohne ein Verlangen nach mehr. Da hinterlässt du ein leicht demütiges Gefühl, gefällt mir sehr gut!

 

vor 1 Stunde schrieb Freiform:

ist ein Vergehen und Werden

Vielleicht könnte man "Werden" und "Vergehen" in der Reihenfolge tauschen? Für meinen Geschmack muss erst etwas werden, bevor es vergehen kann..

 

vor 1 Stunde schrieb Freiform:

So verlassen dich auch meine Worte

Das "So" vielleicht streichen?

 

vor 1 Stunde schrieb Freiform:

kurz ein Licht in deinem Herzen brennt

Finde ich in der Satzstellung bissl ungünstig. Vielleicht:

brennt kurz ein Licht in deinem Herzen

 

Die Sachen nur als Idee :smile:

So, ich muss nun aufpassen dass ich nicht verbrenne, halte mich schon länger als einen Moment hier auf. Könnte brandgefährlich werden..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort sammle ich jetzt auch *Lichtblicke*

:smile:

Lieber Berthold,

 

ich würde mir auch das Kurz wegwünschen, weil es schon aus der Hoffnung leuchtet, es möge bitte doch etwas länger bleiben. ich glaube aber zu verstehen, wenn liebe Worte im Herzen erblühen und wenn es nur für einen Augenblick ist, dann freut sich der Mensch.

 

Ich habe im meiner Küche auf einem kleinen Stück Baumholz einen Spruch stehen

*Ein liebes Wort am frühen Morgen

erfreut das Herz den ganzen Tag. *

 

In diesem Sinne,

einen lieben Gruß  von Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

einen großen und herzlichen Dank, für das wiederholte beschäftigen mit einem meiner Texte, und für die Anregungen. Diesmal muss ich aber passen. Ich habe den Text mehrfach umgeschrieben, und inzwischen eine gewisse Zufriedenheit erreicht. Das passt für mich so, wie  es da steht, auch wenn ich deine Beweggründe nachvollziehen kann, aber ich teile sie diesmal nicht.

 

Dankeschön! :classic_smile:

 

Ja Carry,
auch wenn ich Berthold sehr schätze, bleibe ich doch liebe Freiform...:whistling:

vor 4 Stunden schrieb Carry:

ich würde mir auch das Kurz wegwünschen,

aus meiner Sicht muss das "kurz" erhalten bleiben als Verbindung zum Moment.

vor 4 Stunden schrieb Carry:

*Ein liebes Wort am frühen Morgen

erfreut das Herz den ganzen Tag. *

ja, passiert leider viel  zu selten, und oft ist es so, das man seinem Alltag eine Wichtigkeit zuordnet , die ihm eigentlich gar nicht zusteht. 

 

Dankeschön! :classic_smile:
@Sonnenuntergang@Lotte, B. R.@Gina
 

 

grüßend Freiform 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Freiform:

 

Ja Carry,
auch wenn ich Berthold sehr schätze, bleibe ich doch liebe Freiform...:whistling:

aus meiner Sicht muss das "kurz" erhalten bleiben als Verbindung zum Moment.

ja, passiert leider viel  zu selten, und oft ist es so, das man seinem Alltag eine Wichtigkeit zuordnet , die ihm eigentlich gar nicht zusteht. 

 

Dankeschön! :classic_smile:
@Sonnenuntergang@Lotte, B. R.@Gina
 

 




 

Oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,:panik:

schon wieder vertan ich werde aber echt langsam tüddelig. Solange ich noch die Tasten treffen kann, wird es hoffentlich nicht zu arg sein. Grungütiger.:achselzucken:

 Möglichwerweise habe ich zuvor ein Gedicht von Berthold mir zu Gemüte geführt.  (um Ausreden nicht verlegen):whistling:

 

Lieber Freiform, wenn du meinst, es muss da stehen, dann ist das eben so und es ist ja dein Text, nicht wahr, und nicht meiner.

(schade eigentlich ):biggrin:

Nein, es ist voll okay so und wenn ich es recht bedenke und noch mal durch mein Hirn kreisen lasse, dann muss es kurz bleiben.

:hiya:

Wieder gerne gelesen.

Herzlich Omeli Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Carry:

Herzlich Omeli Carry

:panik: du bist doch noch ein knackiges Fröschlein, was heißt hier Omeli, höchstens 25 oder so...:whistling:

 

...kein Ding Carry,
mir Berthold  als Schreiber verwechselt zu werden, ist ja geradezu eine Aufwertung.

 

vor 29 Minuten schrieb Carry:

mein Hirn kreisen lasse,

..da siehste, welche Omeli macht noch Headbanging...:whistling:

 

Dir und allen Lesern noch einen schönen Tag !

grüßend Freiform

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo,

ich lese ja bevorzugt Zeitgenössische Autoren, die noch das Salz in der Luft schmecken dürfen, und nicht den Moder 

von Friedhöfen. Was für ein Zufall, das du gerade vorbeikommst, dich lese ich nämlich auch sehr gerne, und wir können sogar noch ein Schwätzchen zusammen halten...:grin: ...Auch wenn ich diesen Text, jetzt langsam mal aus den Augen verlieren möchte...:whistling: ...sei dir trotzdem deine Reanimation auf das allerherzlichste gedankt! 

 

Dankeschön!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

schöne Worte von dir.

 

 

Nichts ist für die Ewigkeit –

 

doch es ist die Erinnerung

die für immer bleibt.

 

 

Verbesserungsvorschläge gab es genug und muss nichts mehr hinzufügen, da wie ich einem deiner Kommentare entnommen habe, deine Zeilen für dich formvollendet sind. Ich schließe mich aber den Kollegen an.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,
es ist schön, dich auch noch unter meinem Text begrüßen zu dürfen!
 

vor einer Stunde schrieb Sternwanderer:

deine Zeilen für dich formvollendet sind.


Meine Texte sind seltenst formvollendet, und dieser ganz bestimmt auch nicht. Aber meine Texte dürfen Ecken und Kanten haben, solange sie vor meinen Augen bestehen können. 
Einen großen und herzlichen Dank, für deinen Besuch und Kommentar!

 

grüßend Freiform


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.