Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich ließ es zu

dass seine Lippen meine berührten

nur damit es nicht

deine sind

jede Hand war besser

als deine um meinen Hals

dann stieß ich ihn von mir

instinktiv

- liebst du mich nicht? -

fragte er

 

sein Griff war sanft und doch

zu sehr wie deiner

seltsam wie ähnlich

sein Blick mich durchdrang

als ich

keine Antwort gab.

 

  • Traurig 7
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe lichtsammlerin,

 

ein starkes gedicht mit einer bedrückenden aussage. das LI ist gefangen in einer traumatisierten gefühlswelt, die aus zugefügtem leid entstand. ich denke hier an eine vergewaltigung oder anderweitigen missbrauch des LI. nun ist es nicht mehr fähig, nähe zu einem anderen zuzulassen, auch wenn es diese nähe nur eingegangen ist, damit es dem gedanken an den peiniger entfliehen kann. liebe ist in diesem zustand wohl auch kaum möglich, deshalb kann die frage des LD nicht beantwortet werden. sehr bezeichnend auch der durchdringende blick, das LI fühlt sich wie geröntgt, als ob sein innenleben frei gelegt wäre und der andere nun wüsste, was mit ihm wirklich los ist. solch eine belastung auszuhalten, muss sehr schwer sein.

 

ich hielt das *r* im titel übrigens nicht für einen verschreiber, sondern für einen genialen wortmix, in dem du *instinkt* mit dem wort *trinkt* verbindest und mutmaßte, dass du damit einen menschen meinst, der sich entweder aufgrund seiner ängste instinktiv in den alkohol flüchtet, um zu vergessen. oder aber, dass der auslöser für diese instinkte ein mensch war, der dem LI das alkoholisiert angetan hat. eigentlich schade, dass es jetzt doch nur ein vertipper war. 

 

beeindruckendes gedicht!

 

lg

sofakatze  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sofakatze,

 

deine Gedanken treffen den sprichtwörtlichen Nagel auf den Kopf. Ich kann deinen Ausführungen zu den Hintergründen nichts hinzufügen..

Der Konflikt zweier Gefühlswelten bleibt hier ohne Auflösung, das LI gefangen.

Der Versuch über neue Nähe den zugefügten Schmerz zu vergessen, ungeschehen zu machen, war wohl von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Dennoch war es auch ein Versuch der Befreiung. Der leider gescheitert ist, aber dennoch - ein Versuch.

 

Mmh, nein so ein "genialer wortmix" fällt mir meist nicht ein. Wobei deine Mutmaßung zum Teil zutreffen, der Verursacher dieser Instinkte trat dem LI öfter alkoholisiert gegenüber.

Das Wortspiel könnte also passen, wenn es einen Bezug gäbe, bspw. das LD riecht nach Alkohol oder so. Ansonsten ist mir diese Parallele bisschen zu abwegig, daher belasse ich es bei dem langweiligeren, aber zutreffenden "Instinktiv".

 

Ich danke dir für die treffenden Worte und das Befassen mit meinen Zeilen!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

 

Hallo Letreo,

(hat sich gerade überschnitten)

 

danke dir fürs Mitfühlen.. Schwer auszuhalten, das glaube ich gerne.  Das ist diese Welt ja manchmal..

Danke, dass du dich dennoch darauf eingelassen hast!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin

 

Ich kann die Gedanken und Gefühle des Li im Gedicht ganz verstehen und ich fühle mit ihm. Es tut mir leid dass es so etwas erlebt hat.

 

Das ist wieder ein tolles, reales Gedicht aus dem Leben und tragischen Erlebnissen einer Frau, stark und durch eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Jetzt- dargestellt.

Gerne gelesen obwohl es mich traurig macht

 

Liebe Grüße

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenuntergang,

 

danke für deine Worte!

Manchmal ist es auch schwer, wenn mensch solche Zeilen ganz verstehen und mitfühlen kann..   aber wir sind eben Menschen und fühlende Wesen.

 

Die Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist manchmal fließend. Zumindest in der Wahrnehmung, wie sich in meinen Zeilen zeigt.. freut mich, dass du die Worte stark findest! Das mildert vielleicht die Schwäche, die das LI fühlt..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.