Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Lena,

 

dein Gedicht beginnt sehr martialisch und wandelt sich letztlich doch in etwas Besinnliches. Erinnert mich ein bisschen an den Expressionismus oder auch den Memento-mori-Gedanken – in der Endkonsequenz dann durch den religiösen Gedanken aber doch tiefergehend.

Kleiner Hinweis: geqwällten --> Gequälten

Gern gelesen

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cheti

 

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ja, das Gedicht ist die Offenbarung eines Menschen...

Freut mich das du gefallen beim lesen gefunden hast, obwohl das Thema ja traurig ist.Danke auch für den Fehler Hinweis,hab ich gleich ausgebessert.

 

Liebe Grüße und Danke für den Besuch

 

Lena

........

Vielen Dank auch Gina für den Like

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenuntergang,

 

Das LI beschreibt eine schlimme Erfahrung, und zeigt zugleich auf, dass es diese überstanden hat, von einer Hoffnung genährt.. erlöst von der Liebe Gottes.

Ob dieser Gott nun existiert oder nicht ist dabei nebensächlich, das LI spürt diese Liebe in sich, das zählt.

Aber das LI konfrontiert das LD mit dem Erlebten, mit den Empfindungen und dem Schmerz, den das LD ausgelöst hat.. aber letztlich will es keine Antwort, keine Worte hören, will nur deutlich machen, was dieses Leid bedeutet. Starke Worte!

 

Paar Kleinigkeiten:

vor 8 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

In Teilchen des erlebten

*des Erlebten

vor 8 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Die Wunden des geqwällten..

geqwällten??? Meinst du "gequälten"? Auch hier dann groß -- "Gequälten"

vor 8 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Trost das auch Leid vergeht

*Trost dass auch...

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin

 

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Es ist interessant wie man das Gedicht und seine Worte auf verschiedene Weisen verstehen kann und auch anders inerpretieren kann als ich als ich es geschrieben habe. Ich weiß auch nicht ob man als Autor preis geben soll was man wirklich gemeint hat beim Schreiben?

Ich muß, oder möchte aber sagen, dass ich in Gedanken hatte dass das Li seine  intimsten Probleme einer Vertrauensperson, Therapeut oder Freund erzählt, vor ihm liegend, auf der Couch zb.

Die Erlösung in der letzten Strophe war nicht als etwas positives im Allgemeinen gemeint, sondern als Erlösung durch das Lebens Ende,denn weil Gott das Li liebt erlöst er es vom Leid bald...

Der Gedanke aber, das Li Hoffnung hat dass es gerettet werden kann gefällt mir wirklich sehr...Das ist eine schöne Sichtweise

 

Vielen Dank für deine Worte, dein Lesen, Überlegungen zum Gedicht, die Hinweise.

Ich muß auch sagen das man Gestern gespürt hast das du fehlst

 

Liebe Grüße

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenuntergang,

 

ich sehe gerade, dass einer der Hinweise schon von Cheti genannt wurde.

Es ist seltsam - ich schrieb den Kommi gestern früh irgenndwann, aber erst heute beim anmelden wurde er scheinbar abgeschickt. Vermutlich wegen der Serverprobleme gestern.. macht ja nichts.

 

Jeder handhabt das bissl anders, einige erläuterm ihre eigene Intention, andere nicht, wieder andere mal so mal so. Es steht dir gänzlich frei :thumbsup:

Ich finde man lernt aus den unterschiedlichen Sichtweisen, die jeder Leser auf ein Gedicht wirft.

Auch wenn ich deine Zeilen anders interpretiert habe, zeigen mir deine Erläuterungen Parallelen auf. Der Horizont erweitert sich..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.