Zum Inhalt springen

Lebenslauf (für Sonnenuntergang)


Empfohlene Beiträge

Ich hab meine Jugend
e
x
t
r
e
m

u
n
d

l
a
n
g
e

a
u
s
g
e
k
o
s
t
e
t
verreckte fast im Suff
doch alles hat einmal ein Ende
irgendwann entkam ich diesem Muff

So stieg ich in das Hamsterrad
und rannte einfach los
bis mir die Beine schmerzten
ging ich mehrfach über Los

Heut nenne ich mich Vater
und auch Ehemann
erinnere mich nur noch selten an die Zeiten
und wie das alles begann

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Formalibre

 

Ist das endlich dein autobiografisches Gedicht?

 

Danke dir für die Offenheit. Ich finde es witzig und unterhaltsam.Auch lehrreich zu sehen das man durch Reife und Familie, Problemen entkommen kann.

 

Freue mich sehr das du dich erinnert hast an meine hinweise zum autobiografischen

 

Liebe Grüße☘

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamsterrad

Ja, es ist im groben ein Lebenslauf, es ist auch nicht wichtig das man seine Lebensgeschichte durch seine Werke erzählt, ich denke aber das in allen deinen Geschichten und Gedichten mehr erlebtes oder durch dich gefühltes besteht als nur 0,01% die du immer erwähnst Freiform. Mußt du aber nicht zugeben ;)

 

lg

tramonto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bella Sonnenuntergang,
ja, dieser Text ist autobiographisch, als Vorspeise sozusagen , ich hatte dir aber eine Geschichte versprochen , die kommt noch.

Für mich ist Offenheit keinerlei Problem, eher für meine Mitmenschen, die haben schon mal Probleme damit, wenn ich Dinge ungefiltert ausspreche. Im besonderern gilt das für meine Tochter, die ab und zu, schwer damit zu kämpfen hat. Ich bin zwar immer bemüht, Rücksicht zu üben, aber ich kann meine Natur auch nicht vollkommen unterdrücken. In de Schrift gelingt mir das zum Glück wesentlich besser, als im gesprochenen Wort.

vor 4 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

besteht als nur 0,01% die du i

Wenn ich mal nicht mehr weiß wohin mit meiner Zeit, werde ich mal eine Statistik für dich erstellen, ob es 0,01, oder 0,1 oder :panik:sogar 1% sind...:whistling:. Und ?  Welche Rolle sollte das spielen? Null!

vor 4 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Mußt du aber nicht zugeben

Nein muss ich nicht, kann ich aber! Wenn ich mit etwas kein Problem habe, dann damit, Fehler zuzugeben und Aussagen zu revidieren. Ich bin ein Mensch und kein Heiliger, und ich versuche auch gar nicht erst, so zu tun, als wenn ich einer wäre! Hoffe ich jedenfalls...:whistling:...Beschwerden dürfen zu jeder Zeit öffentlich verfasst werden!

 

So Bella Tramonto, für dich revidiere ich jetzt meinen Aussage auf genau 0,666%:omabrathau2:
666 The Number of the Beast, nur ein Spaß!

grüßend Freiform

 

Hallo Skalde,
das freut mich, es gibt sicher schlechtere  Metaphern, das sie dich jetzt vom Hocker haut, hätte ich allerdings nicht erwartet! Danke sehr für die Empfehlung.

Euch beiden ein großes und herzliches, vor allem Ernst gemeintes, Dankeschön!
Allen anderen Lesern selbstverständlich auch!

Dankeschön!
@Gina@Sternwanderer

 

grüßend Freiform







 

 

 





 

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freiform

 

0,666 ok, ich bin zufrieden :)

Ich verstehe ganz was du meinst. 

Du schreibst wirklich schöne Geschichten und auch gefühlvolle Gedichte wo man auch sieht das du aus Erfahrung schreibst. Natürlich kann die Handlung auagedacht sein, der Ort und die Personen, aber die Seele kommt doch durch. Die Gedanken iergandwann oder jetzt an Jemanden, die Wünsche. 

Vielleicht kann ich nicht genug ausdrücken was ich sagen will.. Ich will sagen, ich möchte auch nicht mein privates leben und einzelheiten in einem text beschreiben, aber die richtung der Gedanken, die Gefühle schon und das ist das wahrheitsnahe was ich auch als autobiografische sehe.

Ich genieße deine Texte in Geschichte oder Gedichte Form zu lesen und finde es auch toll das du witzig bist.

Ich wünsche dir noch einen tollen Abend und viel spaß beim schreiben weiterhin

 

Gehe jetzt Gelatto essen

 

ciao formalibre (erinnert mich an Cuba Libre;)

 

lena

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Sonnenuntergang:

Lieber Freiform

 

0,666 ok, ich bin zufrieden

Ich verstehe ganz was du meinst. 

Du schreibst wirklich schöne Geschichten und auch gefühlvolle Gedichte wo man auch sieht das du aus Erfahrung schreibst. Natürlich kann die Handlung auagedacht sein, der Ort und die Personen, aber die Seele kommt doch durch. Die Gedanken iergandwann oder jetzt an Jemanden, die Wünsche. 

Vielleicht kann ich nicht genug ausdrücken was ich sagen will.. Ich will sagen, ich möchte auch nicht mein privates leben und einzelheiten in einem text beschreiben, aber die richtung der Gedanken, die Gefühle schon und das ist das wahrheitsnahe was ich auch als autobiografische sehe.

Ich genieße deine Texte in Geschichte oder Gedichte Form zu lesen und finde es auch toll das du witzig bist.

Ich wünsche dir noch einen tollen Abend und viel spaß beim schreiben weiterhin

 

Gehe jetzt Gelatto essen

 

ciao formalibre (erinnert mich an Cuba Libre;)

 

lena

 

Nur mal kurz so dazwischen frag :

Ich nehme an, Du bist Italienerin ?

 

LG Skalde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi skalde

 

Hätte nichts dagegen, bin ich aber nicht 

Freiforms Gedichte brachten mich dazu Italienisch zu sprechen, hier, aus spaß

 

Mir ist jetzt was eingefallen

 

Lebenslauf der Sonne

 

Ich möchte dich nicht sehen,

drehe meinen Kopf von dir weg..

Trotzdem kommst du jeden Tag,

strahlst auf mich, wärmst mich

 

Wenn das nicht Wahre Liebe ist,

dann weiß ich nicht was Liebe bedeutet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.