Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Friedolin Frosch

 

Es begab sich, geschätzt im Jahre 2003

 

Einmal hatte Friedolin seinen Platz in seinem Teich verlassen und dachte sich, ich will mir mal die Welt anschauen. Vielleicht finde ich ja unterwegs einen Freund, mit dem ich mich dann unterhalten kann.

Das ewige Gequake, der andren Frösche ging ihm so langsam auf den Geist. Immer nur quak quak zu hören ist nicht so lustig.
Also hüpfte Friedolin aus dem Teich, schüttelte die letzten Wassertropfen ab und machte sich auf den Weg.

Zuerst traf er auf einen Menschen, ein Mädchen.
„Quak quak“, sagte Friedolin, anders konnte er sich nicht verständlich machen.
„Ach du armer Frosch, ich verstehe dich nicht“, sagte das Mädchen,
„aber ich weiß, wo man deine Sprache spricht und dich versteht.“
Geschwind nahm das Mädchen Friedolin auf ihre Hand und trug in zu einem nahen Teich.

Das war aber ein kurzer Ausflug, dachte sich Friedolin, denn er war wieder in seinem Teich gelandet.
Ich werde morgen einen neuen Versuch starten und mich dann aber von den Menschen erst einmal fernhalten.

 

Bis hier her und nicht weiter?

Geht ja gar nicht.

*************************************************************

 

Und nun?

Die was passiert dann Geschichte.

 

25. Mai 2020

 

Einige Tage später schwamm der Kleine Frosch immer noch reichlich lustlos in seinem Teich herum, ab und zu tauchte er bis auf den Grund, der  für den kleinen Friedolin nicht leicht zu finden war.

Dann aber, unerwartet stieß er mit seinen Kopf an etwas rechteckiges Hartes. Watt datt denn? dachte  Friedolin, welcher Tuppes hat denn das hier in den Teich gepfeffert? Jetzt habe ich auch noch eine grüne Beule .

 

Plötzlich piepste es aus dem Ding. Erschrocken starrte er mit weit aufgerissenen Glupschis das Teil an. Dann fiel Friedo ein, das Mädchen hatte so ein Ding in ihrer Hand gehabt,

Als sie gestolpert war, fast wäre sie noch selber in den großen Teich gefallen, muss es ihr im hohen Bogen aus Hand  geschossen sein.

Seitdem lag das Handy dort auf Teiches Grund, zwischen all dem Grünzeug, was dort unten wächst.

 

Nun aber war Frosch Friedo zwar klein aber nicht dumm, das hatte Muddi Frosch dem Kleinen jeden Tag gesagt.

Wenn er auch nur Gequake  von sich geben konnte aber Lesen und Schreiben, war stets sein Fach gewesen.

 

Also tippte das kluge Fröschlein auf dem Handy herum und so fand es eine Plattform wo es, ohne zu quaken, schreiben und vor allem auch lesen konnte was andere fabelhafte Lebewesen so zu sagen hatten.

 

Zum Beispiel auch Drachen, Feen, Gänseblümchen, das erinnerte ihn an das Aprilglöckchen, eine Blume die es gar nicht gibt, Sofakatzen, Zauberer Freigeformte und Sammler jeglicher Art, dort geschrieben haben. Des weiteren  Walter von der Vogelweide, einer der Hunger auf Fisch hatte, zum Glück nur auf Fisch und nicht auf Frösche und einige Fabelwesen mehr.

 

Das ist in der Tat ein wundervolles Forum, dachte Friedo, hier kann ich mich zuhause fühlen, es ist so friedlich hier und er hoffte, das würde auch immer so bleiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Lustig 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Carry:

Und nun?

Genau Carry, wat nu :question:....raus mit der Sprache, warum willst du Opa Freiform verwirren?

Ich steh ja gern mal auf der Leitung, aber hier steh ich volles Brett aufem Kernkraftwerk...:achselzucken:

vor 25 Minuten schrieb Carry:

Das ist in der Tat ein wundervolles Forum

...klar, ich schreib ja auch hier :attention:

 

:gutenapp_yellow:Freiform

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carry

 

das ist eine herzlich süße Geschichte und so reizend am Ende

 

weiter geschrieben nach dem ersten Teil wäre sie aber auch eine tolle Kindergeschichte- die Reisen vom Friedolin Frosch 

 

Wirklich schön. Du hast ein super Gespür für das Schreiben von positiven, fantasievollen Geschichten über die Natur und ihre Bewohner☘

 

liebe grüße

lena

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Freiform:

Genau Carry, wat nu :question:....raus mit der Sprache, warum willst du Opa Freiform verwirren?

Ich steh ja gern mal auf der Leitung, aber hier steh ich volles Brett aufem Kernkraftwerk...:achselzucken:

...klar, ich schreib ja auch hier :attention:

 

:gutenapp_yellow:Freiform

 

Mein lieber Freigeformter,

das hatte ich eigentlich gar nicht vor jemanden zu verwirren, dabei hat es mich wohl selber erwischt. Ich habe vorhin den restlichen Text in den PC getippselt aber nicht die korrigierte Version.

:rolleyes:

Himmel, was hast du denn da in deinem Kochtopf, doch wohl nicht etwas Froschscnkel.:panik:

 

 

vor 17 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Liebe Carry

 

das ist eine herzlich süße Geschichte und so reizend am Ende

 

weiter geschrieben nach dem ersten Teil wäre sie aber auch eine tolle Kindergeschichte- die Reisen vom Friedolin Frosch 

 

Wirklich schön. Du hast ein super Gespür für das Schreiben von positiven, fantasievollen Geschichten über die Natur und ihre Bewohner☘

 

liebe grüße

lena

 

Liebe Lena Sonnenuntergang,

 

bevor die Sonne untergeht

will ich dir noch mal schreiben

mit einem lieben Dankeschön

in deinen Sinnen zu verbleiben

 

Ganz herzlichen Dank euch beiden für euere schönen Kommentare und wenn ihr ein bisschen Freude hattet. mit Friedolin und seiner Geschichte, dann freut es mich, so einfach ist das.

 

Liebe Grüße und einen wundervollen Feier  :blume:Abend

Carry

 

 

TaucherFrosch.JPG

 

Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.:heart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Carry

 

für deine Strophe für mich, Sonnenuntergang

 

Das Bild das (nehme ich an) du gemahlt ist auch schönDer Frosch ist sogar Fesch. Du bist also auch malerisch/zeichnerisch begabt.Komplimente dafür.

 

ja, ich kann mir vorstellen wie Friedolin der Frosch, Gedichte schreibt, Gitarre und auch viele andere Instrumente spielt, herum singt, von Lotusblüte zu Lotusblüte springt.... Ich würde sagen- freue mich über weitere Geschichten über den talentierten, freiheitsliebenden Frosch

 

liebe grüße

lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Carry:

doch wohl nicht etwas Froschscnkel

Himmel hilf Carry:panik:, im Leben würde ich keine Frösche essen! Ich finde Frösche und Lurche total knuffig, die würd ich eher knutschen als futtern. Ok, manch Kröte  ist nicht ganz so süß, aber die können ja auch nix dafür...:whistling:

 

...ich wollte dich mit dem Appetit nur zurück verwirren...kann ich ja nicht einfach auf mir sitzen lassen....:whistling:

 

in den Abend quakend Froschliebhaber Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähmm ja, wie sag ichs meinem Kinde. Der Name sagt eigentlich alles, Oder?

 

Friedolins Mother says:

 

jo mei Frido, bevor du deine Reise nach Wien beginnst, musst du aber noch sehr viel lernen, allein schon deswegen, weil man die Worte nicht gleich versteht.

Ich habe aber gehört, : Prater blühn wieder die Bäume..

Alles klar, Herr Kommissar?

 

Recht schönen Dank für Ihren Besuch Herr RolandHa

 

MfG

Carry von Ling:hiya:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.