Zum Inhalt springen

Mörderische Liebe


Empfohlene Beiträge

Lang ersehnt und heiß begehrt,

hast meine Kräfte aufgezehrt.

Stehst nun da, in voller Pracht,

hast mich um den Verstand gebracht.

Ohne Zweifel, ohne Zagen,

lässt mein Herz stets schneller schlagen;

doch gehst du einst, das ist gewiss,

dies ein Verbrechen an mir ist.

Nicht irgendeins, ich fahre fort,

dies Verbrechen nennt sich Mord!

 

 

(PS. Sry wenn ich das Forum grad ein wenig "überflute" - aber das sind allesamt Zeilen, die ich im Laufe der letzten Jahre/Monate geschrieben habe und zu denen ich gern Meinungen bzw. Kritiken hören würde. Ich habe durchaus noch mehr, aber die gefallen mir selbst nicht mehr oder bei denen weiß ich, dass der Textfluss nicht stimmt und dass einige Reime "erzwungen" klingen - Danke!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hi Charma...

 

Inhaltlich ist das ja garnicht mal so schlecht...man weiß von wwas du redest und mancher könnte sich vielleicht sogar einfühlen

 

Hätten sich allerdings auch 2 Strophen draus machen lassen, rein inhaltlich jetzt...

 

Warum hast du das ganze in einem Paarreim geschrieben? :roll:

Das ganze wirkt mal dermaßen fröhlich...total contraire zum Inhalt...

 

Das Metrum scheint mir Jambus und Trochäus im Verswechsel zu sein...rein vom Lesegefühl, hab ich jetzt aber nicht überprüft...

falls es so ist hat der Jambus da eigentlich auch nichts zu suchen, weil er auch die positive Atmosphäre unterstützt.

 

Alles in allem ist das ganze zumindest mal kein schlechter Anfang wenn du dich noch nicht eingehend mit Lyrik beschäftigt hast.

Die Probleme sind primär formaler Natur, ein lyrisches Gefühl scheint schon da zu sein, etwas mehr sprachliche Gewandheit eignet man sich mit der Zeit noch an.

 

 

Für den Anfang wirklich schon nicht schlecht, nimm dir meine Tips zu Herzen und zeig mir bei Gelegenheit wie du dich entwickelst

 

Gern gelesen!

 

lg redmoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi, diese Reime wirken auf mich immer wie Kleinkinderreime, lass sie weg vorallem bein ernsten Themen oder bei Gefühlmäsig Tiefen Gedichten,

nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht- wär zu einfach sonst könnt ja jeder Gedichte schreiben :wink:

 

du hast sehr gute Ansätze zum Dichten, man spürt dein werk und Inhaltlich passt es auch

nimm reds Tips an, die haben auch mir am meisten geholfen

 

AL

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.