Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freiform,

 

das liest sich, als ob da jemand ziemlich verzweifelt sei.

 

Zwei Seelen schlagen ach, in meiner Brust...

 

Jeder Tag ist ein Kampf,
ich werd noch verrückt,
ich krieg noch nen Krampf
weil mir gar nichts mehr glückt.

 

Schwieriger Text aber gerne gelesen, wieder etwas zum Nachdenken. Halt dich wacker.

 

lieben Gruß

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform!

 

Vielleicht sind Abend und Nacht genau dazu da.. um sich in diesen "einsamen" Stunden mit sich selbst ausseinandersetzen zu können. So erkennt man auch, was man als "gut" oder "schlecht" empfindet. Für mich waren diese "Seelen" bereits mehrere Personen und Stimmen in mir.. bis ich sie wieder als Gefühle erkannte.

 

Dank meiner Erkrankung kämpfe ich bereits 11 Jahre gegen mich selbst.. aber vielleicht ist das gar nicht nötig. Vielleicht ist es die uns gestellte Aufgabe.. oder ein "Test".. diesen inneren Zwiespalt in Einklang zu bringen, um herauszufinden, wer man war.. wer man ist.. und wer man sein möchte.. oder ob man nur jemand war, ist, oder sein möchte, den andere gerne sehen würden. Ich denke.. wir sind die Mitte dieses Zwiespalts.. und wenn wir sie gefunden haben, müssten wir nur genügend Kraft aufbringen, um diese auch tanzend zu leben.. was in der heutigen Zeit nicht immer einfach ist. Dennoch sollten wir es versuchen

 

Wenn ich jetzt noch auf Metrik und Form achten würde.. würde ich vielleicht sagen, dass das Metrum nicht einheitlich ist.. und dass dir sicher auch in den Zeilen 1 und 3 ein Reim eingefallen wäre. Allerdings achte ich mehr auf Inhalt und bin nicht unbedingt ein Metrik-Profi.. daher haben mir die Zeilen natürlich sehr gut gefallen.

 

Liebe Grüße,

Lightning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform

 

Ein sehr interessantes Gedicht hast du da geschrieben. Regt an zum Nachdenken, wieder....was wollte der Dichter da sagen. Die 2 Seelen im Kopf kann ich verstehen ich als möglicherweise auch die geliebte Person die immer in Gedanken ist, aber vorallem wirkt es auf mich wie der Kampf zwischen dem guten und schlechten das jeder in sich hat...

 

Hab ich wieder gerne gelesen, wie alles von dir

 

Liebe Grüße

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry, Lightning, Sonnenuntergang, Sternwanderer,

in dem Text habe ich versucht, das Thema Schizophrenie aufzugreifen, das sehr viel verbreiteter ist, als man allgemein annimmt. Wohl jeder hundertste Mensch hat Berührung mit den Symptomen, in unterschiedlichsten Ausprägungen. Ich habe das Glück, nicht dazu zu gehören, aber mir reicht mein Tinnitus schon vollkommen, für den bin ich allerdings selbst verantwortlich…:whistling:

Das Metrum ist wie meistens bei mir wechselnd, da ich nicht so viel Wert auf ein einheitliches Metrum lege. Es freut mich sehr, wenn es trotzdem zu gefallen weiß.

Ich freue mich und danke euch ganz herzlich, dass ihr mir eure Gedanken zu meinem Text dagelassen habt. Es ist immer der spannendste Moment zu erfahren, was ein Leser in einem Text sieht, wo das Thema nicht eindeutig ausformuliert ist.

 

Dankeschön!
@Skalde@Josina@Gina

 

grüßend Freiform
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Da du schreibst, du hättest versucht, das Thema "Schizophrenie" aufzugreifen.. kann ich als Betroffener noch hinzufügen, dass dir dies sehr gut gelungen ist. Daher habe ich mich in den Zeilen wohl auch wiedergefunden und meine persönlichen Gedanken zu diesem inneren Zwiespalt geteilt

 

Vielleicht freut es dich ja, dies von einer betroffenen Person zu hören.

Sich in diese Lage hineinzuversetzen.. zeugt von Mitgefühl. Danke dafür.

 

Liebe Grüße,

Lightning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Lightning:

kann ich als Betroffener noch hinzufügen,

Hallo Lightning,

das schmerzt zu lesen! Ich hatte mich in das Thema einmal grob eingelesen und kann dir nur das Allerbeste wünschen! Auch wenn es gute Therapien und Medikamente gibt, ist das eine Herausforderung für das eigene Leben, der viele Betroffene nicht gewachsen sind. Ich hoffe, du hast die Kraft und den Willen, damit zu Leben und irgendwie das Beste daraus zu machen. Es ist schwer die Richtigen Worte zu finde, ich hoffe es ist mir zumindest im Ansatz gelungen. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht!


Dir noch einen schönen Abend!
 

grüßend Freiform

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.