Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Josina,

 

das sind wirklich starke Zeilen, die die Hoffnung auf eine Überwindung von Seelenschmerz aufzeigen.

Wir hören leider nicht auf, einen Menschen zu lieben, auch wenn diese Liebe nicht erwidert wird oder die Person einem nur weh tut. Wir lieben weiter..

Aber es ist wohl möglich, sich der Gefühle bewusst zu werden, sich selbst davon zu befreien. Vielleicht, wenn man beginnt auch sich selbst zu lieben, dass einem ein anderer nicht mehr solchen Schmerz zufügen kann..

 

vor 6 Stunden schrieb Josina:

Dann befreie Dich von IHN!

Da dies hier Dativ ist, muss es heißen "von IHM!"

 

Sehr gerne gelesen!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lichtsammlerin:
vor 13 Stunden schrieb Josina:

Dann befreie Dich von IHN!

Da dies hier Dativ ist, muss es heißen "von IHM!"

 

Da war ich auch gleich gestolpert und wollte etwas schreiben, dann aber gleich die Frage: Ist das IHN hier womöglich gar nicht mehr als deklinierbares Pronomen gedacht, sondern steht als sprachliches Monument des Gegenübers in den Versen (so auch die Versalsetzung zu verstehen)?

 

Ich habe dann keinen Kommentar gewagt, bin gespannt auf Josinas Antwort!

 

Danke für die Lektüre und herzliche Grüße,

 

Vincent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, moin liebe anais, Lichtsammlerin, lieber Avalo und Vincent

Danke für eure netten Kommentare!

In diesem Gedicht ist das LI die Ratgeberin, sie stellt einer ratsuchenden jungen Frau diese Fragen.

In jeder Partnerschaft gibt es Krisen. Hier wird das LI um Rat gebeten.

Die Botschaft des Gedichts!

Finde heraus, ob du ihn noch liebst, was habt ihr gemeinsam, ist noch Nähe und Respekt da.

Sei ehrlich und gut zu dir!

Von Ihn habe ich mich verabschiedet IHM ist perfekt!

Danke für den Hinweis liebe Lichtsammlerin und lieber Vincent!

Vincent du schreibst, du hast zuerst keinen Kommentar gewagt. Hoffentlich liegt das nicht an mir. Ich bin ja manchmal ein bisschen direkt, ist oft auch lustig gemeint.

Ich liebe Gegenwind!

Ich freue mich auf jeden fall über jeden Fehler Hinweis und Kommentar!

Danke auch für die netten Likes! @Rhoberta @Gina @Sonnenuntergang @Freiform @Berthold @Skalde

Wünsche Euch liebe Poeten/innen noch einen schönen Abend!

 LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Josina!

 

Ein sehr guter Ratschlag für alle Menschen mit Seelenschmerz. Sei gut zu dir selbst, um dich von ihm zu befreien. Wer sich selbst Liebe schenkt, hat es auch einfacher, Liebe zu finden. Ooch.. jetzt möchte ich mich neu verlieben. Da wird es ja fast wieder traurig *g*

 

Vielen Dank, für die gefühlvollen Zeilen

 

LG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.