Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo anais,

 

das eigene Wort kann der Pfeil sein, der ins Herz trifft.. das Problem bei Worten ist, dass sie immer treffen. Ein Messer kann sein Ziel verfehlen, Worte nicht.

Einmal ausgesprochen ist es unmöglich, sie zurück zu nehmen. Diese unwiderbringliche Situation bringst du hier treffend zum Ausdruck!

Aber da ist auch die andere Möglichkeit -

vor 22 Minuten schrieb anais:

und sprichst du

dann Worte

buntschillernd

und federleicht

denn Worte können auch Brücken bauen, heilsam sein, Freundschaft und Glück erhalten usw..

Es passiert leider schnell, dass harte Worte den Mund verlassen. Und oft glänzen sie sogar von außen, es ist "federleicht" ausgesprochen, aber in ihnen ruht Zerstörung.

Ein wichtiger Grund, sich seiner eigenen Worte bewusst zu sein, erst zu denken, dann zu reden. Denn es sind Worte, unbedacht, die tief verletzen können..

Sehr schön geschrieben, anais!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anais

 

Ich kann mich hier Lichtsammlerin nur gerne anschließen, sie hat super beschrieben was auch ich über worte denke und wie sie auf mich wirken, auf jeden denke ich.

trotzdem vergesse ich manchmal abzuwiegen was ich sage und bis 10 zu zählen

 

habe ich gerne gelesen und überlegt

 

liebe grüße

lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais,

Wieder sehr, sehr schön geschrieben.

vor 7 Stunden schrieb anais:

wo sie vorbei ziehen

fällt Frost

erfrieren

Blumen

und Eisfinger

ergreifen die Seele

Wunderschön.

Es sind die harten und kalten Worte, aber manchmal auch die falsch verstandenen, missverständlich gedeuteten...
Am Besten wäre es zu schweigen und Gedichte zu schreiben...

 

HG Rhoberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

vielen lieben Dank für dein Feedback.Genauso ist es mit den Worten, mit der Sprache, wie du schreibst.  Worte können verletzen und heilen.  Das verletzende Wort kommt immer an, aber auch das heilend tröstende. Und da gebe ich dir auch recht, in manchen Worten, die scheinbar freundlich klingen, kann viel Destruktives stecken. (konkrete  Beispiele, man denke an gaaanz freundlich abgelehnte Bewerbungen, und was sie für   den Betreffenden bedeuten...)Und zweifellos ist es wichtig, sich gut zu überlegen,was man sagt. Habe deinen Kommentar sehr gern gelesen und danke dir auch herzlich für deinen like.

Liebe Grüsse

anais

 

Liebe Sonnenuntergang (Lena)

 

über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut, und auch über deinen Like. So geht es wohl jedem hin und wieder, es entschlüpfen einem Worte, ganz spontan und unbewusst, die man eigentlich gar nicht sagen wollte....

Liebe Grüsse

anais

 

 

Hallo Lotte,

dein Lob hat mich sehr gefreut, danke dir auch für deinen Like.

Liebe Grüsse

anais

 

Hallo Rhoberta,

danke dir fürs kommentieren und freue mich, das du mein Gedicht gerne gelesen hast. Missverständnisse sind leider oft der Grund für viele  Konflikte. Halte ich für eine gute Alternative, schweigen und Gedichte schreiben.

Vielen herzlichen Dank auch für deinen Like

Liebe Grüsse

anais

 

Herzlichen   Dank auch an alle. die mein Gedicht geliked haben: Danke an Freiform, Gina, Skalde, Berthold und Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.