Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Meine Worte liebe Lichtsammlerin. Dem andern so zu begegnen,  wie ich selber gerne begegnet werden möchte,  mein Leitsätze.

"Ein Mensch,  der nichts tat,  als zu wünschen,  dass ihm die Welt menschlich entgegentritt" - so möchte ich zu jeder Sekunde wahrnehmen und wahrgenommen werden.  Was wäre das für eine heile,  meinem Innersten wohltuende empfundene Welt.  Wohl würde ich meinen,  eine rosarote Brille zu tragen.  Danke für die schönen Zeilen.  Mit liebem Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

danke dir!

Es ging mir hier zwar mehr um den Umgang mit sich selbst, aber auch deinem Leitsatz würde ich mich so anschließen.

Mein Gedanke dabei war, dass wir mit uns selbst meist viel härter umgehen, als mit anderen. Wie schnell wir uns für Fehler schelten, die wir anderen sogleich verzeihen würden - und vergessen uns als Mensch zu sehen.

vor 1 Stunde schrieb Sonja Pistracher:

"Ein Mensch,  der nichts tat,  als zu wünschen,  dass ihm die Welt menschlich entgegentritt" - so möchte ich zu jeder Sekunde wahrnehmen und wahrgenommen werden.

Unbedingt. Das wäre tatsächlich eine wohltuende Welt.

Und dies: Wenn wir uns wünschen, dass die Welt uns auf diese Art begegnet, dann sollten wir auch uns selbst menschlich begegnen.

Danke für deine Gedanken dazu!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

in deinen Gedichten und Kommentaren lese ich einen Menschen heraus. Einen ganz normalen Menschen  ... so wie ich mir wünsche das Alle denken und handeln müssten

 

Ich nenne mich Gutmensch weil mich User so beschimpft haben, wenn ich sie auf ihre Hasskommentare angesprochen habe. Ich fand "Gutmensch" garnicht so schlimm, im Gegenteil, ich bin gern ein Mensch, hoffentlich ein guter.

Ich freue mich das es hier Leute gibt die sich mit ihrer Schreibkunst um Menschlichkeit bemühen.

Danke dafür

Heinz

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz,

 

ja, ich bin ein Mensch von Kopf bis Fuß und ich werde nicht aufhören die Menschlichkeit zu verteidigen. Nur wird mir manchmal klar, dass ich auch mit mir selbst menschlich umgehen sollte....

Ob man ein guter Mensch ist - wer könnte das beurteilen? Vielleicht wird die Waagschale des Lebens das irgendwann zeigen, aber ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hätte auch nichts dagegen, "Gutmensch" genannt zu werden. Was wollen die "Hater" lieber? Einen Schlechtmensch? Was kritisieren sie denn dann?

Nein, bleib wie du bist!

vor einer Stunde schrieb Gutmensch:

Ich freue mich das es hier Leute gibt die sich mit ihrer Schreibkunst um Menschlichkeit bemühen.

Die gibt es - und wir sind nicht allein :saint:

Danke dir!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.