Zum Inhalt springen

Ich möcht noch mal den Himmel sehn


Empfohlene Beiträge

Sag mal lieber  Freiform, muss ich mir nun Sorgen machen?

 

Der Himmel kann warten, ich möchte noch viel von dir lesen und dir mit meinen Kommentaren auf deinen Nerven herumtappern.

Aber ich meine, du hast hier einen anderen Himmel gemeint,

Einmal noch abheben.

I believe I can fly.

 

Liebe Grüße und pass auf dich auf

Carry:hiya:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freiform

 

Du hast sehr schön geschildert woran man wahrscheinlich denkt bevor man ahnt dass das Lebens Ende, oder Freuden Ende kommt, vorallem als Mann. Das Frau gebrauchen, weiß nicht ob ich es recht verstehe.

Aber mit einer Frau zusammen zu sein als den Himmel anzusehen- das kann ich schon verstehen. Männer sind auch himmlisch, vor dem Ende, meine ich

 

liebe grüße

lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Carry:

Sag mal lieber  Freiform, muss ich mir nun Sorgen machen?

Nein Carry, auf gar keinen Fall!

Ich schreibe doch nicht autobiographisch! 

 

vor 9 Minuten schrieb Carry:

Der Himmel kann warten, ich möchte noch viel von dir lesen

..bis es dir zu den kleinen Froschohren rauskommt...aktuell habe ich um die 2500 Texte, davon erst ca. 900-1000 veröffentlicht. Da ich jeden Text nur ein einziges mal veröffentliche, egal wo ich Schreibe, habe ich also noch etwas Vorrat..:whistling:..Allerdings kann ich euren Seelen vieles davon nicht zumuten.....sonst würdet ihr mich wahrscheinlich einliefern lassen....:whistling:

vor 15 Minuten schrieb Carry:

Kommentaren auf deinen Nerven herumtappern.

no chance, ick freu mir eher und könnt dir knutschen....by the way... was passiert wenn man dich süße Froschdame knutscht, macht's dann Bum, und vor mir steht ne mittellose Prinzessin, oder hab ich dann nur die Lippen voller Froschschnodder...:whistling:

 

vor 19 Minuten schrieb Carry:

Liebe Grüße und pass auf dich auf

Immer...besonders auf meine zarten Gitarrenfingerchen...:attention: ..:whistling:

 

Also Carry, danke das du dich um mich sorgst, aber ich darf dir versichern, das es mir bestens geht!
Wenn ich also düsteres Schreibe, alles frei erfunden..wie alles andere zum allergrößten Teil auch.

 

Dankeschön und fühl dir mal ordentlich geherzt vom Opa Freiform!

 

Dankeschön!

@Sonnenuntergang@Gina

 

grüßend Freiform

 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Sonnenuntergang:

Du hast sehr schön geschildert woran man wahrscheinlich denkt bevor man ahnt dass das Lebens Ende, oder Freuden Ende kommt, vorallem als Mann.

Hallo Sonnenuntergang,
ich habe den Text unter Schattenwelt abgelegt, von daher waren meine Gedanken anderer Natur. In meinen Kopf hatte ich die Szene von einem Schwerverbrecher, vor seiner Hinrichtung. Das wollte ich aber wieder relativ offen gestalten, um zu schauen was der Leser daraus macht.

 

Dankeschön!

 

grüßend Freiform





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann habe ich es gut erkannt, Mann vor dem Lebensende,mit letzten wünschen. Ich dachte nur es geht um normallen tod, durch krankheit, alter, oder bald geistig abwesend sein zb.

 

ich dachte nur himmel bezieht sich auf das paradies der zweisamkeit mit der frau, nicht auf das- gefangen keinen himmel zu sehen.

 

da hast du aber sehr gut die letzten gedanken eines gefangenen vor der hinrichtung, beschrieben

 

Lieben Gruß

lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

eine große Sehnsucht spricht aus den Worten.. all die nun verpassten Chancen und Möglichkeiten ziehen am LI vorbei, all das nicht gelebte Leben..

Besonders stark finde ich hier "das verlebte Glück". Dieses Glück ist nun aufgebraucht, begleitet das LI nicht länger, diese Zeit ist für immer vorüber.

vor 5 Stunden schrieb Freiform:

nur noch einmal eine Frau gebrauchen

ggrrr.. damit kann ich mich nun nicht so anfreunden.. Was ist bitte der "Gebrauch" von Frauen? Sind doch keine Gegenstände. Das stößt so bissl übel auf.

vor 1 Stunde schrieb Freiform:

In meinen Kopf hatte ich die Szene von einem Schwerverbrecher, vor seiner Hinrichtung.

Mit diesem Bild im Kopf könnte das natürlich wieder passen... das weiß aber der Leser nicht!

Ich will sagen: Deine sonstigen Worte wecken ein mitfühlendes Verstehen, diese Sehnsucht wird spürbar. Dann kommt dieser Vers und das passt nicht!  Das Bild gerät in Schieflage.. verstehst du wie ich meine?

 

vor 5 Stunden schrieb Freiform:

bringt vergangenes zurück

* Vergangenes (groß geschrieben, da Substantivierung)

 

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, moin Freiform

Der Ausdruck "Frau gebrauchen" gefiel mir auch nicht. Doch du schreibst in deinem Gedicht handelt es sich um die Gedanken eines Schwerverbrechers. Dann könnte dieser Sprachjargon passen (es gibt natürlich auch sehr höfliche Schwerverbrecher).

Beste Grüße Josina

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

- ich möchte noch einmal den Himmel sehen -

das scheint der große, sehnsuchtsvolle und letzte Wunsch eines Menschen zu sein, der sich von der Welt resp. seinem Leben verabschieden muss. So weit so gut verwortet.

 

Die letzten drei Verse, da gebe ich Lichtsammlerin recht, kommen nicht gut an und bin der Meinung, dass sie über sind und die Vorangegangenen runter ziehen. Ich denke, dass dir besser hätte einfallen können, als dieser Kumpeljargon. Schade –

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

freu mich über deinen Besuch und dein Rückmeldung sehr.

vor 14 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

ggrrr.. damit kann ich mich nun nicht so anfreunden.. Was ist bitte der "Gebrauch" von Frauen? Sind doch keine Gegenstände. Das stößt so bissl übel auf.

Dann habe ich alles richtig gemacht. Ohne diesen Satz würde der Text nicht so funktionieren, wie von mir beabsichtigt wurde. Das LI ist ein Mensch übelsten Charakters und empfindet weder Empathie noch Respekt gegenüber anderen Menschen. So jemand gebraucht eine Frau, denn sie ist ein seinen Augen nichts Wert.

 

vor 14 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Dann kommt dieser Vers und das passt nicht!  Das Bild gerät in Schieflage.. verstehst du wie ich meine?

Das passt, auch wenn es dem Leser nicht passt! Hier geht es nicht um eine romantisierte Knastszene eines zu unrecht bestraften Täters, die Mitgefühl auslösen soll. Das LI denkt selbst in seinen letzten Minuten, nur an sich und die Befriedigung seiner Bedürfnisse.

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Josina,

vor 10 Stunden schrieb Josina:

Dann könnte dieser Sprachjargon passen (es gibt natürlich auch sehr höfliche Schwerverbrecher).

Ich danke dir sehr  für deine Rückmeldung. Ich schreibe halt nicht nur Sachen die gefallen müssen, so wie es im richtigen Leben halt manchmal läuft. Es gibt sicher auch höfliche Schwerverbrecher, vielleicht Heiratsschwindler oder so, da gehört die Höflichkeit zum Geschäft.
Auch Zuhälter sind sehr zuvorkommend, aber nur, bis die Spinne im Netzt zappelt.

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Sternwanderer,

vor 19 Minuten schrieb Sternwanderer:

Die letzten drei Verse, da gebe ich Lichtsammlerin recht, kommen nicht gut an und bin der Meinung, dass sie über sind und die Vorangegangenen runter ziehen. Ich denke, dass dir besser hätte einfallen können, als dieser Kumpeljargon. Schade –

Ich kann verstehen das du gerne anderes lesen würdest, aber an dieser Stelle, kann ich dir leider nichts anderes anbieten! Danke dir auch sehr, für deine Rückmeldung.

 

Dankeschön! :smile:

@Joshua Coan@Skalde@cuvintenegre

 

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Rückmeldung!
Sicher ein Text, der wenig Liebhaber finden wird, aber er wollte genauso geschrieben werden! Ich verspüre eine gewisse Zufriedenheit, weil ich schon der Meinung bin, meine Absicht angemessen in Worte gefasst zu haben. Besser geht halt immer.

 

grüßend Freiform

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.