Zum Inhalt springen

Der Sperling


Empfohlene Beiträge

Hallo alterwein,

da wird mir ganz weh ums Herz. Zu meiner Kinderzeit waren Spatzen so zahlreich, heute kann man ein Kreuz im Kalender machen, wenn man mal das Glück hatte, einem begegnet zu sein. Ich fand die immer schon putzig, wenn sie in Massen auch schon mal nervig sein können. Sehr gerne gelesen und erinnert.

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,moin Mathi

Bei der Gartenarbeit oder wenn ich zum Entspannen im Garten sitze, freue ich mich auch immer sehr über die kleinen Sänger. Heute habe ich mich besonders über ein kleines Rotkelchen gefreut. Laut NABU findet man in letzter Zeit einige tot auf. Das macht mich sehr, traurig u gibt mir sehr zu denken!

Dein Gedicht finde ich sehr schön. Gerne gelesen!

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anais,

bedanke mich herzlich fürs Lesen.
Wohne in einer ländlichen  Gegend - hier gibt es noch viele Spatzen, natürlich auch andere gefiederten Freunde.

 

Lieben Gruß

aw/Mathi

Hallo Freiform,

bei uns gibt es noch viele von dieser "Sorte" - wahrscheinlich doch Landstrich bedingt.

 

Freue mich, dass ich bei dir Kindheitserinnerungen wecken konnte.
Wollte dem oft Geschmähten einmal ein paar Zeilen widmen.

 

Lieben Gruß
aw/Mathi

Hallo Josina,

freue mich, dass dir meine Zeilen gefallen. Unsere gefiederten Freunde haben es in unserer Welt auch nicht mehr
so leicht. Die Umwelt macht ihnen auch sehr zu schaffen.

 

Lieben Gruß

Mathi

@Berthold.

@Rhoberta

@Gina

@Sonnenuntergang      
Bedanke mich herzlich für euere Likes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.