Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Unverständlich. Wem kann man trauen, wenn nicht seinen eigenen Augen? Ein Blick in den Spiegel, trügerisch. Schmerzhaft. So viele Schwächen. Nicht schlank genug, nicht schön genug. Unverständlich für alle anderen. Welche ist die Wahrheit? Die WAHRE Wahrheit? So schön für andere Menschen, so furchtbar für sich selbst. Ein Streben nach Perfektion. Der Versuch alles realistisch zu sehen, an guten Tagen. Das alles ist gar nicht so schlimm. Die Wahrheit steckt nicht im Spiegel oder in den Augen. Misstrauen den Menschen gegenüber,an schlechten Tagen. Alles Lügner. Ich bin nicht gut genug An was soll ich noch glauben, wenn mich meine eigenen Augen täuschen.. Angst davor in den Spiegel zu blicken, wer weiß wie schrecklich es diesmal ist. Wer weiß, welches Monster da vor mir steht. Und trotzdem der Zwang hineinzusehen

Ein Text aus der Sicht eines Menschen über sich selbst mit einer Körperwahrnehmungsstörung.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cuvintenegre,

 

:welcome_yellow:

 

….ich sehe schon, bis ich deinen Nick auswendig schreiben kann, vergeht ein Jahrzehnt….:whistling:

Und dann bin ich noch nicht fehlerfrei…:whistling:

 

Super Thema, allerdings die falsche Rubrik, da es sich für mich hier eher um Prosa handelt.
Ist aber kein Ding, kannst du vom Admin verschieben lassen, natürlich nur wenn du möchtest.

Zum Textwerk:
Die kurz gewählten Sätze, verleihen dem Text eine Spannung, die mir richtig gut gefällt, und für mich auch zum Thema passt. Auch gefällt mir die Länge des Textes, hier ist kein Wort zu viel enthalten. Sicher könnte man das noch ausführlicher behandeln, aber das würde ich hier gar nicht wollen, weil dann unweigerlich die Spannung im Text verloren gehen würde. Finde ich insgesamt gut geschrieben und habe ich sehr gerne gelesen!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Cuvintanegre

 

Du schreibst über interessante Themen.Ich denke hier hast du die Rubrik verfehlt, meiner Meinung nach paßt es nicht zu Herzensangelegenheit. Es ist auch nicht in einer Gedichteform und ich würde es eher etwas aufgelockerter aufteilen und vielleicht zu Kurzgeschichten posten oder unter der Rubrik Weitere, oder vielleich einen Blog über deine Gedanken machen oder  ähnliches. Hier nur ein Vorschlag

 

 

Unverständlich.

Wem kann man trauen, wenn nicht seinen eigenen Augen?

Ein Blick in den Spiegel, trügerisch.

Schmerzhaft. So viele Schwächen...

Nicht schlank genug, nicht schön genug.

Unverständlich für alle anderen.

Welche ist die Wahrheit? Die WAHRE Wahrheit?

So schön für andere Menschen, so furchtbar für sich selbst.

Ein Streben nach Perfektion. Der Versuch alles realistisch zu sehen, an guten Tagen. Das alles ist gar nicht so schlimm. Die Wahrheit steckt nicht im Spiegel oder in den Augen.

Misstrauen den Menschen gegenüber,an schlechten Tagen.

Alles Lügner. Ich bin nicht gut genug.An was soll ich noch glauben, wenn mich meine eigenen Augen täuschen.. Angst davor in den Spiegel zu blicken, wer weiß wie schrecklich es diesmal ist. Wer weiß, welches Monster da vor mir steht.

Und trotzdem der Zwang hineinzusehen..

 

 

 

Ein Text aus der Sicht eines Menschen über sich selbst mit einer

Körperwahrnehmungsstörung.

..........

 

liebe grüße und viel spaß beim schreiben weiterhin

 

sonnenuntergang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.