Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo MRE,

 

ein herzliches Willkommen bei den Poeten.Dein Gedicht habe ich mit grossem Interesse gelesen. Wer kennt sie nicht, die schlaflosen Nächte und die Gedanken,die einem belästigen  und   am Einschlafen hindern. Dein Einstiegstext hat mir gut gefallen, starke Bilder,bin gespannt auf weitere Werke von dir.

 

Liebe Grüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MRE,

 

erst jetzt, fast zufällig, sehe ich dein Gedicht, obwohl ich praktisch jeden Tag, wie ein unermüdlicher Jäger im Forum tätig bin.

Es wäre schön, wenn es als Regel gelten würde, dass man erst drei Kommentare schreiben muss bevor man was Eigenes einstellen darf.

Jemand, der nur an sich selbst denkt boykottiert im Grunde das Forum.

Dein Gedicht ist hervorragend.

Beim Lesen fühlte ich mich von hohen Wellen getragen.

Liebe Grüße

Carlos

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MRE,
meine Antwort bezieht sich nicht auf dich, weil du gerade erst ins Forum gekommen bist!
Das der Hinweis von Carlos, auf mehr Teilnahme am Forumsgeschehen, jetzt bei dir platziert wird, halte ich doch für etwas verfrüht und unglücklich. Ich sehe es ihm aber nach, und ich hoffe, du kannst das auch. :grin:

Hallo miteinander,
es ist vollkommen richtig, dass ein Forum davon lebt, das sich ausgetauscht und kommentiert wird, und nicht nur Herzchen verteilt werden. Dabei sollte eigentlich auch die Textarbeit im Vordergrund stehen, was aber meistens gar nicht gewünscht wird.

Sich in einem Forum anzumelden, macht ja gewissermaßen auch nur wirklich Sinn, wenn man etwas beitragen möchte, und sich nicht nur sein Lob abholen möchte.
Ich versuche zumindest darauf zu achten, regelmäßig zu kommentieren, auch wenn meine Kommentare, zugegebenermaßen, nicht immer textbezogen und manchmal von fragwürdiger Natur sind. Aber ich hoffe zumindest, sie tragen zu einem guten Forumsklima bei, wenn es auch bestimmt Mitbewohner gibt, denen mein Verhalten vielleicht missfällt...:whistling:

Aber so ist das im Leben halt, jeder Mitbewohner besitzt eine andere Natur und Neigungen. Während der eine, sich gerne eine analytische Textsezierung wünscht, strebt der nächste nur ein wenig Spaß und Unterhaltung an. Der Dritte wiederum, möchte einfach nur still zuschauen.

Von daher, würde ich, von einem Kommentarzwang doch abraten wollen!
 
Wenn wir mehr Leben in der Bude haben wollen, müsste man die Likes abschaffen! Ich sehe schon, wie die Pulsbarometer steigen…:whistling:…dann wäre man praktisch gezwungen, die Tastatur zu ergreifen, um sein Gefallen zu bekunden.
In anderen Foren habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass es dann schnell zu einem „Kommentierst du mich, kommentier ich dich“ verhalten verleitet, was einen auch kein Stück weiter bringt, und einfach nur nervt. Mich jedenfalls!

Fazit: Ich würde nichts verändern, außer, die Mehrheit will es.
 
Wer auf wissenschaftliche Textarbeit aus ist, sollte sich wirklich ein anderes Forum suchen. Es gibt eines, da ist ein einfaches „Lob“ ohne Begründung sogar „Spam“ und wird gelöscht.
Dann gibt es eines, wo faktisch alles, was nicht „links“ ist, automatisch „rechts“ ist, usw.
Noch gibt es einige Lyrik-Foren, und jeder kann sich umsehen und schauen, wo er sich am wohlsten fühlt, glaubt, dass seine Textarbeit die Würdigung erfährt, die er sich erhofft. Ob sie von Objektivität geprägt ist, lasse ich mal im Raum stehen.

Ich würde mich freuen, wenn wir diese, nicht Textbezogenen Kommentare, ins Poeten Café verschieben lassen würden, und vielleicht, möchten noch andere Mitbewohner zu dem Thema ihre Meinung äußern!

Euch allen einen schönen Pfingstmontag. :grin:

 

grüßend Freiform
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MRE,

 

eben habe ich gesehen, dass ich gestern vollkommen missverstanden wurde.

Was ich über das Kommentieren schrieb, bezog sich nicht auf dich, zumal dass dein Gedicht, das ich wunderbar finde, dein erster Beitrag war.

Ich wiederhole, mit anderen Worten, meinen Gedankengang:

Ich habe dein Gedicht fast übersehen weil es so viele Beiträge gibt.

Warum ist das so?

Jeder, der was einstellt, möchte, dass so viele wie möglich sich zu seinem Beitrag äußern.

Das ist menschlich.

Nur, wir sind in einem Forum, und ein Forum ist ein Ort, wo Meinungen ausgetauscht werden sollen.

Ich sage es nochmal, weil ich es als sehr wichtig empfinde: Dein Gedicht imponiert mir!

Liebe Grüße

Carlos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo nun auch endlich einmal von mir an euch alle! Vielen Dank, dass ihr mich so herzlich Willkommen heißt.

Ich danke jedem hier für das Lesen meines Textes und natürlich für das viele Feedback.

Carlos, ich war gestern schon der Meinung, dass du nicht mich meintest mit deiner Kritik bezüglich der Kommentare und finde es ehrlich toll, dass du das noch einmal aufgeklärt hast. Nichts desto trotz hier mein Versprechen, dass ich mich bald ans Kommentieren machen werde. Ich bin ja tatsächlich noch etwas schüchtern, was das betrifft. Danke euch allen für eure Offenheit zu diesem Thema, auch wenn es dabei nicht explizit um mich ging.

Einen sonnigen Tag wünsche ich euch!

 

Beste Grüße MRE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mre, Hallo an alle

 

Ich habe den Kommentar von Carlos nur an dich gerichtet verstanden und an erster Stelle als Kommentar und Kompliment für dein Gedicht.

Ich habe kommentiert weil mir das Gedicht gefällt. Du mußt auch nicht andere kommentieren, denn dein Gedicht wird sicher bemerkt von Leuten die hier regelmäßig sind und falls es gefällt  wird es kommentiert.Nur entspannen  und kein Zwang.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben

 

Liebe Grüße

Sonnenuntergang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nöck

 

Ja, du hast auch Recht. Ich finde es auch gut und wichtig dass man wenigstens auf die Kommentare zu seinem Gedicht antwortet, es ist dann auch schön ein anderes Gedicht das einem gefällt zu kommentieren.

Es soll aber nicht nur aus Höfflichkeit erfolgen wenn man selbst keine Lust hat.

Wenn man gerne regelmäßig postet und liest wird sich das hoffentlich von selbst ergeben.

Carlos hat da auch Wahrheit gesagt, manche Werke sieht man nur wenn sie von anderen kommentiert werden bzw man bemerkt die Autoren dadurch.

Das ist auch das zusätzlich Gute beim kommentieren.

 

Liebe Grüße

sonnenuntergang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.