Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

In meinen Träumen, trägst du nie Kleider,
wozu auch, wer möchte solch ein Kunstwerk schon verhüllt sehen?

Mit deiner elfenbeinfarbenen Haut, die im Licht des Kaminfeuers geradezu lebendig wirkt,
und an der sich die Flammen gierig empor zu züngeln scheinen, als wollten sie dich verzehren,
so wie ich dich jede Nacht in meinen Träumen verzehre.

Mit meinen Lippen folge ich den Flammen und den Konturen deines Körpers.
Fahre Hügel und Täler ab, verweile dort, um sie innig zu erforschen,
und versuche dein Innerstes nach außen zu kehren.
Deiner Lust eine Stimme zu verleihen, bis sie erschöpft in sich zusammenbricht.

Während du später entkräftet ruhst, begebe ich mich ans Klavier und schreibe dir ein Lied.
Ein Lied über das, was mich berührt.
Pure Empfindungen fließen in die Tasten, um dort für immer in einer Melodie zu schweben.

 

 

 

 



( Alle Videos Lizenzfrei von Pixabay.com )

 

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • wow... 2
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  Lotte, Carry, Josina, Skalde,
es freut mich sehr, das dieser Text euch anspricht, den ich zugegebener Maßen, etwas für den Jugendschutz weichgespült habe. Der Text und das Video, gehören eigentlich nicht zusammen, das habe ich sozusagen zusammengemogelt...:whistling:

Wenn jemand in das Video hereingeschaut hat, freut mich das natürlich ebenso, wenn nicht sogar noch mehr, da die Musik eigentlich meine große Liebe ist, und die Textarbeit sicher ehr zufällig entwickelt hat. Früher habe ich, wenn überhaupt, nur Liedtexte geschrieben.

Dieses Stück hier, begleitet mich schon seit ca. 30 Jahren, wo ich die Akkordfolge geschrieben habe, die Melodie erst Anfang der 2000er und 2006 habe ich daraus ein Instrumental gemacht. 2018 einen Text für meine Frau geschrieben, und auch mal die  Stimme aufgenommen, allerdings nie veröffentlicht, weil es einfach bescheiden klingt. 

Diese Klavier / Streicher Version ist nur ein Versuch gewesen, der mich letzte Woche mal angesprungen hat, und nach Umsetzung verlangte. Eigentlich passt die vom Arrangement nicht so richtig, und hätte an einigen Passagen umgeschrieben werden müssen! Wenn es keinem aufgefallen ist, scheint es aber nicht so schlimm zu sein, wie von mir befürchtet.

Danke Lotte für deine Korrektur! Wer klaut hier eigentlich immer meine  Buchstaben...:whistling:

 

Danke euch wieder ganz herzlich!
@Melda-Sabine Fischer@Sonnenuntergang@Gina
 

grüßend Freiform
 

PS. Ich spiel übrigens kein Klavier, sondern Gitarre! Aber ab und zu, klimpere ich mal paar Melodien auf dem Midikeyboard, weil das entspannter ist, als permanent die Gitarre auf dem Schoß zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Freiform:

Hallo  Lotte, Carry, Josina, Skalde,
es freut mich sehr, das dieser Text euch anspricht, den ich zugegebener Maßen, etwas für den Jugendschutz weichgespült habe. Der Text und das Video, gehören eigentlich nicht zusammen, das habe ich sozusagen zusammengemogelt...:whistling:

Na sowas, du Schlimmschlingel.:omabrathau2:

Wie auch immer mir gefällt es so, wie es ist.

Da wo ich wohne, lebt auch eine Klavierlehrerin im Haus und oft lausche ich ihrem Spiel, oder dem ihrer  Schüler...innen

.Ich mag Klaviermusik sehr gern aber auch Gitarre am liebsten E Gitarre. Carlos Santana lässt grüßen. Black Magic Woman*:heart: Z.B.

Ich kann leider überhaupt kein Instrument spielen, was ja auch nicht so schlimm ist, man kann und muss ja nicht alles können.

Wenn ich ehrlich bin habe ich mich mehr auf die Musik konzentriert.

 

Alte Omelis sollten solche Texte besser nicht lesen. :whistling:

Grins Grins:biggrin:

 

Liebe Grüße, auch an die hübsche Freifrau 

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform

 

Das hast du wirklich wunderschön geschrieben. So viel Leidenschaft, so toll die Schönheit einer Person die man liebt und die man körperlich lieben möchte, beschrieben. Man liest Erotik, Romantik....

Ich denke jede Frau würde das gerne lesen, vorallem der Gedanke dass ein man für seine Frau so was schönes schreiben kann ist sehr schön. Ich wünschte jeder Mann könnte und würde für die Frauen in seinem Leben schreiben, wie du hier (und wie noch viele andere Poeten im Forum, natürlich)

 

Ich habe diese Kurzgeschichte auf alle Fälle schon mehrmals gelesen und sehr genossen. Ich möchte dir auch wieder Komplimente für dein Schreiben im allgemeinen geben.Freut mich sehr deine Werke zu lesen.

 

Herzliche Grüße

Tramonto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,
ich bin von Klavierspielerinnen umzingelt, die inzwischen aus dem Gröbsten raus sind, und so ist es erträglich, und manchmal sogar schön. Zum Glück trifft man die Tasten, oder man trifft sie halt nicht. Ich hatte mal einen Trompeter als Nachbarn…boar..anstregend…vor allem, weil ich Blechbläser im Allgemeinen vom Klang nicht so mag…und dann noch krumm und schief.
Ich gebe selber ja immer mal wieder gern mein Gitarrenspiel an Jungs weiter, und bin deshalb Kummer gewöhnt, aber so ein Blechbläser, oder Violinen Anfänger ist schon anstrengend. Allerdings zu meinen Anfangszeiten, als Metal Gitarrenspieler,  war ich in der Nachbarschaft auch sehr wenig beliebt…:whistling:

Dankeschön! :smile:
 

Hallo Bella Tramonto,
hach wieder so viel Lob…da wird mir immer ganz schwindelig…Dankeschön!

Also…meine Frau….liest das alles gar nicht! Ich glaube, sie hat Angst davor…:whistling:
Das ist wahrscheinlich auch gut so, wann sollte ich denn noch schreiben, wenn sie mir dauernd an die Wäsche will…. :whistling:  …naja, aus dem alter simmer wohl raus auch…:whistling:

Dankeschön! :smile:

 

grüßend Freiform


Hallo alterwein,
du weiß doch, auf dich warte ich immer gerne!
Ist das Leben nicht schon hektisch genug?
Da sollten wir uns für die Lyrik und Musik, ruhig eine entspannte Zeitphase einräumen, um es angemessen genießen zu können.
Es freut mich sehr, dass dich auch die von mir angebotenen Klänge angesprochen haben!

 

Dankeschön! :smile:

 

grüßend Freiform

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Freiform:

Also…meine Frau….liest das alles gar nicht! Ich glaube, sie hat Angst davor…:whistling:
Das ist wahrscheinlich auch gut so, wann sollte ich denn noch schreiben, wenn sie mir dauernd an die Wäsche will…. :whistling:  …naja, aus dem alter simmer wohl raus auch…:whistling:

Dankeschön! :smile:

 

grüßend Freiform

Einen sonnigen Guten Morgen wünsche ich dir und allen anderen, Lesern & Schreibern samt...rinnen:dududu_m:...is ja scon gut.:rolleyes:

 

hmm achja,,, was wollte ich denn noch mal schreiben:gruebeln_yellow:

Ah ja, wie heißt es doch so nett...nix Sonett  :omabrathau2:. ..

*Sag niemals nie*

 

Was ich noch erzählen wollte: ich bin gerne hier, jawoll.:heart:

 

Einen  wundervollen Feiertag wünscht euch Carry M

vor 20 Stunden schrieb alterwein:

auch alte Omis lesen noch gerne solche Texte :beleidigt2:

 

:biggrin::biggrin::biggrin: Aber klar doch, war auch nur ein Scheeeeeeeeeeeeeerz.

 

Selber schreibe ich ja auch, ab & zu, jedoch höchst selten (weil meine Muse verschwunden ist, *schluchz) etwas in der Art.

Wenn die Sinne zu tanzen beginnen.:blume:

Lieben Gruß Carry M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

vor 3 Stunden schrieb Carry:

Selber schreibe ich ja auch, ab & zu, jedoch höchst selten (weil meine Muse verschwunden ist, *schluchz) etwas in der Art.

...also, ich sag mal so.... dat krieg ich auch ohne die alte Muse noch hin... man hat ja schließlich schon vom Honig gekostet, und kann sich hoffentlich noch daran erinnern....:whistling:

 

Dankeschön! :grin:


grüßend Freiform




 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Freiform:

Hallo Carry,

vor 5 Stunden schrieb Carry:

Selber schreibe ich ja auch, ab & zu, jedoch höchst selten (weil meine Muse verschwunden ist, *schluchz) etwas in der Art.

...also, ich sag mal so.... dat krieg ich auch ohne die alte Muse noch hin... man hat ja schließlich schon vom Honig gekostet, und kann sich hoffentlich noch daran erinnern....:whistling:

 

Dankeschön! :grin:


grüßend Freiform
 

Hallo Freiform,

 

in der Tat, dir traue ich so einiges zu.:smile:

Mit der Erinnerung ist das so eine Sache, die ist ein ganz wundersames Ding, doch doch.

 Aber das mit der Schmuse Muse was solls?

Es geht auch so

ist es anders auch noch so schön. Hmpf welches Lied war das noch mal?

 

Wie auch immer, da flüstert jemand in mein Ohr: Zurück zum Text Bitte!

Jahaaaaaaaaaaaaaaaa mach ich ja jetzt auch.:hammer:

 

Schönen Restfeiertag

wünscht Carry mit LG:hiya:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

Am 1.6.2020 um 15:48 schrieb Carry:

in der Tat, dir traue ich so einiges zu.

..im Allgemeinen kann ich kein Wässerchen trüben...:whistling:

Am 1.6.2020 um 15:48 schrieb Carry:

Zurück zum Text Bitte!

...:panik: ...neeeee, bloß nich! Wir müssen das Ding jetzt mal schön untergehen lassen. Hat schon viel zu oft die Sonnen gesehen. Also bitte nicht mehr Antworten, möchte dir natürlich nicht den Mund verbieten, das würde mir im Traum nicht einfallen, aber wäre schon gut, wenn der Text jetzt in sein vorbestimmtes Nirvana abdriften könnte!

Dankeschön!

 

grüßend Freiform


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.