Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Lotte,

 

sehr gut geschrieben. Es ist meist der Schatten der sich ein Feindbild sucht und dieser wird dann auf die anderen projiziert, im anderen sieht   man die eigenen  Schattenseiten, die man verdrängt , die mit dem Selbstbild nicht übereinstimmen. Da entsteht dann so etwas wie Schwarz - Weiss - Malerei  wir sind die Guten und die anderen  sind die Minderwertigen. Es sind aber die eigenen "minderwertigen" Eigenschaften, die man in den anderen sieht, man projiziert das  ,was man verdrängt hat. Um wie viel  anders würde es in der Welt aussehen, wenn man sich die Mühe machen würde, sich seiner eigenen Schattenseiten bewusst zu werden und würde diese in die Persönlichkeit integrieren, dann hätte man nicht mehr so viele Feindbilder nötig. Und die Integration des Schattens kann nur einen Zuwachs an Persönlichkeit und eine Bereicherung sein und  wenn man seine eigenen Schattenseiten besser kennt,kann man auch grosszügiger und toleranter zu seinen Mitmenschen sein.

Habe dein Gedicht sehr gerne gelesen

 

Liebe Grüsse

anais

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe anais,

 

jedem Wort, Satz, das/ den du geschrieben hast, kann ich einfach nichts hinzufügen,

als hätte ich den Kommi geschrieben, du scheinst dich mit Psychologie sehr gut auszukennen,

ich bin höchst erfreut, dass du meine Ansichten teilst.

 

Ich bedanke mich für den schönen, ausführlichen Kommentar!

Auch Dank an Freiform für den Like!

 

Liebe Grüße

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.