Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Josina

 

Dein Traum Gedicht gefällt mir. Man hat wirklich das gefühl man ist in einem vernebelten Traum und sieht weiße Pferde..

 

Ich hab das gefühl du magst die weiße Farbe besonders, weiße Tauben, Orchideen, jetzt Pferde, finde ich schön.

 

Sorry, ich mußte mal kommentieren

 

liebe grüße

sonnenuntergang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, moin liebe Lena (Sonnenuntergang)

dass es im Traum weiße Pferde waren, hat mich auch später gewundert. Mein leben lang habe ich mir ein schwarzes Pferd gewünscht. Doch dieser Wunsch hat sich nicht erfüllt. Dafür habe ich als Erwachsene eine liebe, schwarze Neufundländerin Hündin, 13 jahrelang an meiner Seite gehabt. Und etwas später einen lustigen, klugen und sehr mitfühlenden schwarzen Pudel Rocky, der mich in meinen schwersten Zeiten begleitet hat. Er ist fast 14 Jahre alt geworden. Dafür bin ich sehr dankbar.

Danke für Deinen netten Kommentar.

 Die weißen Wildpferde im Traum haben ein unbeschreibliches Freiheitsgefühl in mir geweckt.

 LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, moin Rhoberta

Pferde sind schon ganz besonders. Sie sind ehrlich, stark, stolz und wunderschön.

Ja, es war ein sehr schöner Wonnetraum

Danke für Deine Worte Rhoberta

HG Josina

Vielen Dank für Eure Likes.

@Sonnenuntergang @Berthold @alterwein @Gina @Freiform @anais @Skalde @Rhoberta @Carlos @ Sternwanderer

HG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josina,


dein 'Wonnetraum' gefällt mir.

Wilde Pferde, eine Quelle, Mondlicht über der 'Weidelandschaft' - schön.

Besonders angetan bin ich von

Am 1.6.2020 um 00:17 schrieb Josina:

spüre in mir die Freiheit der Herde

Das Bild einer Herde von Wildpferden an sich ist ja schon stimmungsvoll. Dazu
kommt dein Gedanke von 'Freiheit und Herde'. Sobald sich Individuen zu einer
Gruppe zusammenschließen geben sie Rechte auf und akzeptieren / unterwerfen
sich Gruppenregeln/-zwängen. Gleichzeitig bietet das Leben in einer Gruppe
Schutz, macht stärker, ist in vielerlei Hinsicht hilfreich ...
 - Die Gruppe als Ort der Freiheit. -  ☺️
 
Gern gelesen.
LG, Berthold 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, moin Berthold

Danke für deinen Kommentar. Mir gefällt deine Traumdeutung.

In einer Gemeinschaft sollte man sich wohlfühlen, aufeinander zugehen, sich kümmern, voneinander lernen, sich gegenseitig ermutigen. Doch sich auch einige Freiheiten vorbehalten dürfen, sonst wäre es für mich die falsche Wildpferden-Herde, wie du schon schreibst.

Die Gruppe als Ort der Freiheit! gefällt mir gut.

 H.G  Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.