Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, ihr Lieben!:classic_smile:

 

Habe mich sehr über eure lobenden Worte gefreut.

 

Am 1.6.2020 um 01:04 schrieb Sonnenuntergang:

Wow,wow, wow

Ui!:wink:

 

vor 14 Stunden schrieb Letreo71:

Eine berührende Szene, liebes Schmuddelkind, die du hier beschreibst und in die ich mich sehr gut hinein fühlen kann.

Vermutlich kennt fast jeder dieses Gefühl, dass die Erinnerung an einen Menschen sich so schmerzhaft und nachhaltig in der eigenen Seele eingebrannt hat und man es nur passiv erleiden kann wie ein Baum. Freut mich sehr, dass du das Gedicht nachempfinden kannst.

 

vor 6 Stunden schrieb Nöck:

Verflossene Liebe, von der die Buchstaben im Baum erzählen.

Die Buchstaben im Baum gleichsam mit dem Namen, der nicht aus dem Kopf weichen will.

 

vor 6 Stunden schrieb Nöck:

Mit den Jahren schließen sich die Wunden, der Baum macht es uns vor.

Oder der Baum wird gefällt und trägt noch immer diesen Namen.:wink:

 

vor 5 Stunden schrieb Carlos:

zum ersten Mal sehe ich eine neue Perspektive des bekannten Rituals, bei dem der Baum sonst nur eine passive Rolle spielt.

Ja, diesen Perspektivwechsel fand ich spannend. Ich mag solche Gedichte aus der Perspektive von Dingen, Tieren oder Pflanzen. Ich selbst bin meist nicht besonders gut darin, diese Perspektive lyrisch einzunehmen, aber da kann ich gummibaums Gedichte wärmstens empfehlen.:thumbup:

 

vor 5 Stunden schrieb Carlos:

Wobei es auch Menschen gibt, die Menschen wie einen Baum behandeln...

Ein Gedicht, das zum Nachdenken einlädt.

Ja, mich reizen die tatsächlich vorhandenen Analogien zwischen Natur und Mensch. Menschen sind irgendwie auch nur Bäume - nur ohne Photosynthesefähigkeit und sehr viel schnelllebiger und kurzsichtiger.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.