Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Ich höre dich in Gedanken...

sehe dich vor geschlossenen Augen...

 

Komm mit dem Sommer 

Und rette mich

In dir selbst

Entdecke mich

 

Erbarme dich

Ich will dich so...

 

wie Wüste

sich nach Wasser sehnt

wie Wind

der über die Wiese weht

wie Sterne

die am Himmel glühen

wie Blumen

die durch Erde blühen

 

Ich brauche dich zum Leben

Will nicht mehr ohne dich sein

Komm, rette mich

Sei wieder mein

 

:heart:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenuntergang,
ja...auch wenn ich bei dir gerne mal Romeo wäre...aber die Strophe empfinde ich als etwas kitschig, und würde vielleicht ein überdenken anregen wollen.

vor 3 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Erbarme dich

Mein Romeo

Ich will dich so 

Aber, ABER,  ich bin hier kein Maßstab und nur eine Einzelmeinung...lass es ruhig mal so stehen, vielleicht gibt es noch Rückmeldungen dazu.

Gern gelesen!

 

grüßend Freiform 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform

 

Ja, die Strophe ist kitschig, aber das Gedicht ist auf dem Romeo aufgebaut und nichts anderes reimt sich irgendwie. Romeo ist die Metapher für den geliebten Mann, ist kein Name in diesem Fall.

 

Das Gedicht ist mir vor einiger Zeit unter der Dusche eingefallen und ich habe lang überlegt ob ich es posten soll oder nicht.Ich habe auch überlegt es unter Humorecke zu posten, aber dafür ist es zu schön irgendwie. Ich weiß nicht... Ich dachte ich zeige es mal. Vielleicht ändere ich was, schreibe Matteo statt Romeo, schauen wir mal.

 

Danke für deinen Feedback!

 

liebe grüße

tramonto

 

Danke auch Gina und Cheti für den Like

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank lieber Formalibre

 

Jaa, unter der Dusche fallen mir tolle Sachen ein, das Wasser inspiriert mich

 

Ja, ich lass es mal so, oder schreibe Romantico Fantastico statt dem

oder am besten ich nehme die Zeile einfach raus. Ich lasse es aber ein Paar Stunden aus Spaß :))))))

 

Danke dir nochmal!

 

liebe grüüßchen!

tralala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lena,

vor 4 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Erbarme dich

Mein Romeo

Ich will dich so 

allein die drei Zeilen finde ich klasse und komisch und sie hätten ihren Platz in der Humorecke...

 

Und auch ab da, bis zum Schluß, finde ich, dass es ein romantisches Gedicht ist, mit schönen Bildern und einem Augenzwinkern.
HG Rhoberta
und P.S.: Wüste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.