Zum Inhalt springen

Es gähnt die Leere


Empfohlene Beiträge

Hallo Carry,
einen herzlichen dank für deine Rückmeldung zu dem Text! 

vor 14 Stunden schrieb Carry:

Kann passieren,

...ich glaube das passiert sogar oft. Wachsam bleiben!
 

vor 14 Stunden schrieb Carry:

Vor einem leeren Stück Papier

sitze ich selten schreib nur hier

an meinem uralten Pee Zee

und wie ich die Sache seh

kann ich nicht auf Komando schreiben

da wird 's Papier dann leer wohl bleiben.

:grin: Danke dir auch ganz herzlich für dein Antwortgedicht! Ich kann auch nicht auf Komando schreiben, und das ist auch gut so. In meinen Anfängen habe ich mal die Vorstellung verfolgt, ich müsste jeden Tag etwas schreiben. Habe ich dann auch gemacht, jeden Tag ein Stück unausgereiften und unmotivierten Stuss. Heute kann ich Wochenlang, und vor allem auch entspannt warten.Inzwischen habe ich ein tiefes Vertrauen in meine Kreativität, auch wenn sie mal länger einschläft, sie versiegt nicht. 

 

Dankeschön! :grin:

grüßend Freiform
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freiform,

 

das kenne ich natürlich auch, dass mir absolut gar nichts gelingen will.

Letztes Jahr war das so, aus verschienen Gründen, konnte ich lange nicht hier bei euch Poeten sein. Darum bin ich wirklich froh wieder mit dabei zu sein. Auch wenn ich manche Dinge anders sehe, hält mich das nicht davon ab, zu schreiben, was ich denke. Durch eure Beiträge werde ich selber erneut dazu animiert etwas zu schreiben. wenn zunächst manchmal auch nur Stückweise. Das kommt dann in meine spezielle Gedichtekiste und wenn das Glück mir hold ist, wird es vielleicht auch  ein fertiger Text daraus.

 

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen und kann mich darin wiederfinden.

 

Lieben Gruß

Carry M

 

Heute schütten Wolken Graues aus

Doch mit Schirm, Charme und Melone..(.ich habe eine Melone getragen), werde ich das wohl wuppen.:hiya:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2020 um 09:17 schrieb Carry:

Darum bin ich wirklich froh wieder mit dabei zu sein.

:blume:  ich auch Carry ... und ich glaub da bin ich nicht der einzige!

 

 

Hallo Nina K.

Am 4.6.2020 um 09:22 schrieb Nina K.:

zwischen den Zeilen steht so viel,

....genaugenommen steht da nichts, auch wenn Kopf und Bauch geradezu danach zu verlangen scheinen.
Alles was dort zu stehen scheint, ist eine Illusion, die sich aus den Erfahrungen und Wünschen unseres Bewusstseins zusammensetzt. Glaub ich zumindest....:whistling: 
Solange diese Illusion  neutraler oder positiver Natur ist, ist sie meistens unproblematisch. Schwierig wird es in einer Konfliktsituation, da kann diese Illusion  geradezu verheerende Auswirkungen haben, wenn man der Illusion mehr Beachtung schenkt, als dem, was eigentlich geschrieben wurde. Die Frage ist dann, wie verhält man sich?
Lässt man es lieber im Bauch rumoren, oder ergreift die Tastatur, um nachzufragen, ob die Illusion eine Berechtigung hat? Ich bin immer für die Tastatur!
Wenn es unangenehm im Bauch rumort, nachfragen, um sich Klarheit zu verschaffen, anstatt sich den Tag von einer Illusion versauen lässt, die sich mit einer einfachen Frage in Luft auflösen würde.
 

Am 4.6.2020 um 09:22 schrieb Nina K.:

Ist es bei gesprochenen Worten nicht auch so?

 Ja, ich denke schon. Hier gibt es aber viel mehr Hilfestellung, die die Illusion deutbarer macht. Einer Stimme merkt man die Erregungszustände meistens an, klingt sie freundlich, oder abweisend. Kann man die Person dann auch noch sehen, erhält man durch die Mimik, zusätzliche wertvolle Informationen die eine Fehldeutung erschweren.

Fazit, das rein geschriebene Wort, hat für mich zum Beispiel den Vorteil, das ich wesentlich besser in der Lage bin, das auszudrücken, was ich meine, wenn ich mir die Zeit nehme, nachzudenken, und eindeutig zu formulieren, damit beim Empfänger sich keine Illusionen bilden, die ich nicht erzeugen möchte. Wenn ich einfach drauf los plappere, hab ich schon mal Schwierigkeiten meine Gedanken zu sortieren. 

 

Ich danke dir für dein Interesse, und ich hoffe, es ist mir zumindest Ansatzweise gelungen zu vermitteln, was ich über das Phantom zwischen den Zeilen denke.

Dankeschön!
@Gina@Sternwanderer@Sonnenuntergang@Skalde@Federtanz

grüßend Freiform





 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.