Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Ich schaue in den Himmel

Und sehe dein Gesicht

Ich streichle die Blätter der Bäume

Und berühre deine Haut

 

Ich rieche am Duft der Blumen

Und atme dich ein

Überall könnte ich wandern

Und doch bei dir sein

 

Du bist in allem

Und alles bist du

 

Wenn ich dich 

lieben möchte

mach ich einfach 

die Augen zu

 

........................

2.version

 

Ich schaue in den Himmel

Erblicke dein Gesicht

Streichle die Blätter der Bäume

Und berühre deine Haut

 

Ich rieche am Duft der Blumen

atme dich ein

Überall könnte ich wandern

Und doch bei dir sein

 

Du bist in allem

Und alles bist du

 

Wenn ich dich 

Lieben möchte

Schließe ich einfach 

Die Augen zu

 

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenuntergang,
es gibt für mich Wörter, die man möglichst umgehen sollte, besonders wenn man gefühlvolle Texte schreiben möchte. Dazu gehören für mich z.B. "tut" oder auch "mach" und noch viele mehr. Für mich pure Emotions-Killer.
Wie immer nur meine Meinung, die man nicht teilen muss. 5x "und" in einem kurzen Werk, könnte man auch vermeiden. Sorry, das ich wieder was zu Mosern habe!
Von daher würde ich es eher so schreiben, vielleicht kannst du etwas damit anfangen, wenn nicht, ab in den Kompost.

 

grüßend Freiforn

 

Ich schaue in den Himmel

Erblicke dein Gesicht

Streichle die Blätter der Bäume

Und berühre deine Haut

 

Ich rieche am Duft der Blumen

atme dich ein

Überall könnte ich wandern

Und doch bei dir sein

 

Du bist in allem

Und alles bist du

 

Wenn ich dich 

Lieben möchte

Schließe ich einfach 

Die Augen zu


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben 

 

Eure Kommentare und zahlreiche Likes freuen mich und schmeicheln mir sehr

Herzlichen  DANK dafür❤️

 

Ich muß sagen dass ich das Gedicht Heute spontan und sehr schnell geschrieben habe, inspiriert durch das Lied von Ilhasa de Sela dass Charlotte van der M. in ihrem Gedicht erwähnt hat. Deswegen bin ich auch überrascht dass es so schön,meines Erachtens, wurde. Und eure Likes bestätigen das. Es hat mehr beachtung als viele Gedichte über die ich mir mehr Gedanken machte und die mir bedeutender waren. Das finde ich sehr interessant.

Natürlich weiß ich dass ich nicht besonders lyrisch oder perfekt schreibe, wie viele von euch es machen, aber ich traue mich immer mal und poste, so kann ich mich verbessern und offensichtlich soll ich noch mehr lesen und lesen und mich inspirieren lassen.

.........

Liebe Rhoberta

 

Vielen lieben Dank für deine schönen Worte ❤️

............

Lieber Freiform

 

Danke für deinen Kommentar, ich denke du hast recht und werde deine Vorschläge wahrscheinlich mehr oder weniger übernehmen.

............

Liebe Charlotte

 

Danke auch dir für deinen Like, Kommi und Inspiration

..........

Lieber Skalde

 

Danke dir für noch einen positiven Feedback von dir .

Du boostest mein Schreiber Selbstbewußtsein immer auf

............

Lieber Carlos

 

Vielen lieben Dank auch für deinen lieben Kommentar.

Es freut mich immer sehr wenn dir meine Texte gefallen und wenn du mir ein sehr schönes Lob schreibst 

........

 

Herzlichen Dank Gina, Rhoberta, Freiform, Charlotte, Carlos, Josina, Buchstabenenergie, Joshua und Skalde für die Like Reaktionen

 

Ganz liebe Grüße an euch alle☺️♥️

 

sonnenuntergang

lena

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenuntergang,

 

dafür, dass du das Gedicht einfach rausgehauen hast, hat es etwas Besonderes. Der geliebte Mensch ist nicht mehr da, er wird schmerzlich vermisst. Das LI kann ihn nicht vergessen und nimmt ihn überall mit den Sinnen wahr.

Die Vorschläge von Freiform finde ich gut. Schön, dass du beabsichtigst, sie (z.T.) zu übernehmen.

 

Liebe Grüße

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nöck

 

Vielen Dank für deinen Kommentar und deinen Like

Es freut mich dass dir das Gedicht gefällt

 

Das mit den Änderungen ist so eine Sache, ich ändere manchmal etwas und dann nach einiger Zeit, sehe ich ein das es mir früher besser gefiel. 

Vielleicht geht auch etwas verloren von dem spontan Gedichteten-wenn ich es ändere.

Man kann aber immer etwas versuchen und mich freuen auch Verbesserungs Vorschläge, denn ich habe sie auch für Gedichte anderer Autoren manchmal.

 

Liebe Grüße

 

Sonnenuntergang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.