Zum Inhalt springen

K(l)eine Liebesgeschichte


Empfohlene Beiträge

Hallo Rhoberta,
sehr schön, durchgängiger  Rhythmus und inhaltlich für mich  auch sehr schön, bis.... "und macht, "
Was hältst du von "veranlasst, das ich so traurig bin".
Wie immer, nur eine gut gemeinte Anregung, die du nicht beachten musst, sollte sie dir nicht zusagen!

Sehr gerne gelesen!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,
freue mich, dass es Dir gefällt und danke für Dein Nachdenken und den Vorschlag, über den ich wiederum nachgedacht habe (-:

 

Das "veranlaßt" würde für mein Empfinden den Rhythmus unterbrechen und Sonnenwärme, die das Herz auflöst (sowieso ein komplett unlogisches Bild) kann nicht "veranlassen", also zuständig sein und andere "machen" lassen.
Das Wort "macht" hat für mich (obwohl es eigentlich nicht schön ist, da stimme ich Dir zu) die Bedeutung, dass es etwas im LI auslöst, mit ihm macht und..., das fällt mir jetzt spontan ein (-; es "machtlos" dagegen ist.
Danke für Deinen Kommentar und den Vorschlag, der wieder einen neuen "Gedankengang" in Bewegung gesetzt hat.

 

HG Rhoberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rhoberta,

 

seltsamerweise mich stört das Wort "macht" absolut nicht, im Gegenteil. 

Das Gedicht als solches gefällt mir sehr gut.

Manchmal ist man versucht, über das Lyrische hinaus weiter wissen zu wollen.

Ich drücke hier meine Vermutung aus: Das lyrische Ich befindet sich in einem Konflikt mit sich selbst.

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rhoberta

 

Es gefällt mir sehr gut, besonders die 2.u 3. Strophe finde ich sehr schön.

In der ersten kann ich den Zusammenhang zwischen 1.u 2 vers irgendwie nicht verstehen...

vor 3 Stunden schrieb Rhoberta:

Dann komm doch und ich freu mich sehr
die Worte lockten mich hierher

Jemand anderer soll kommen und die Worte lockten aber dich hierher?

 

Sollte es nicht heißen : dann komm ich doch und freu mich sehr

oder kommst du doch dann freu ich mich sehr

worte lockten dich hierher

 

-ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas paßt mir da nicht....geht wahrscheinlich nur mir so, aber so ist es und mußte ich mal erwähnen.

 

liebe grüße

lena

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,
danke für Deinen Kommentar und dass Du in jeder Zeile die Sehnsucht spürst, die immerwährende, nie endende, ewige...
Nein, sie hat auch mal ein Ende, die eine Sehnsucht, aber die nächste steht garantiert schon vor der Tür...

 

HG Rhoberta

 

 

Hallo Carlos,
es freut mich, dass Dich das "macht" nicht stört. Eine spannende Sache, wie unterschiedlich empfunden wird.

 

Das LI steht in dieser Geschichte in einem Konflikt mit sich selbst, der immer wieder ausgelöst wird durch das LD, das mit so manchem, was es sagt, Hoffnungen auslöst, die sich nie erfüllen.

 

HG Rhoberta

 

 

Hallo Josina,
freue mich, dass Du das Gedicht gern gelesen und kommentiert hast.
Ja, Loslassen ist nicht leicht, aber irgendwann löst es sich...(-:

 

HG Rhoberta

 

 

Hallo Lena,
was ich Carlos geschrieben habe, löst wahrscheinlich auch Deine Frage.
"Dann komm doch und ich freu mich sehr", sagt das LD und das LI springt in den nächsten Flieger und hofft durch diesen Satz auf etwas, das sich nicht erfüllt.

Danke fürs Lesen und Nachdenken und


HG Rhoberta

 

Danke Euch auch für die Likes und

@Cheti @Federtanz @Josina

@Gina @Freiform @Carry

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.