Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo toter Dichter,

 

deine Verse sind berührend, sie zeigen mir den Verlust und zugleich die Kraft, die das LI aufbringt um weiter zu gehen..

Das LI hat dem LD versprochen, nicht aufzugeben, auch wenn das LD nicht mehr da ist.. wieder nach vorne zu sehen. Das ist sehr stark, und genau das, was wir einem lieben Menschen wünschen. Wir wollen, dass sie weiter leben, auch wenn wir nicht mehr sind. Aber es ist schwer..

 

An der Groß/Klein-Schreibung müsste man noch mal bisschen arbeiten:

 

Dich kannte ich am längsten

Doch die Zeit reichte nicht

Dein Gewässer zu ergründen 

Wie tief es noch ist 

 

Dich vermisse ich am meisten 

Weil dein Lachen verstummt ist

Meine Zimmer sind dunkel

Weil deine Sonne nicht scheint

 

Aber ich habs dir versprochen

Und ich schenk dir ein Lächeln 

Ich blicke nach vorn

Ich hab so viel geweint 

 

Im letzten Vers könnte ich mir auch folgendes vorstellen: "Ich hab genug geweint"

Aber sieh das bitte lediglich als Idee an :smile:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

PS: Ich glaube wir hatten noch nicht das Vergnügen, herzlich Willkommen bei den Poeten von meiner Seite! :welcome_yellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schönen und hilfreichen Kommentare. Super das man hier so ein Feedback bekommt. 

Zu dem Wunsch das es mehr Reime sein könnten kann ich sagen das es mit Absicht so gewählt ist. Für mich soll es die Vergangenheit die Gegenwart und die Zukunft darstellen. Deswegen habe ich mich für diese Form entschieden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.