Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Rhoberta,

mir gefällt dein Gedicht.

"Ein Buch zu lesen heißt beginnen", schreibst du.

Ich vermute, du meinst damit anfangen, anfangen zu tauchen in diese Welt, in diese spezielle Welt die du gerade in Händen hältst.

Oft lebt man in so einer Welt intensiver und authentischer als in der sogenannten "realen" Welt.

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Dir nur zustimmen, liebe Rhoberta

Ich kann die Leute nicht verstehen, die eBook lesen.

Ich brauche Papier und ein Cover, genauso geht es mir mit CDs.

Downloads sind so unpersönlich.

Selbstverständlich weiß ich, dass Du das Eintauchen in die Geschichte meinst.

Ist auf jeden Fall ne schöne Idee und gut geschrieben.

 

LG Skalde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, moin liebe Rhoberta

Ohne Bücher könnte ich nicht sein. In ein anderes Leben eintauchen.

Mit der Protagonistin fast verschmelzen, selbst ein Teil der Geschichte sein mögen.

Die ersten Kinderbücher haben mich fasziniert. So ging es dann weiter.

Ein gutes Buch schöne entspannte oder klassische Musik, was gibt es schönere.

Dein Gedicht gefällt mir.

 LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais,
danke Dir für Deine Zustimmung und freue mich sehr darüber, dass Du dieses Gedicht gern gelesen hast.
HG Rhoberta

 

 

Liebe Lena,
vielen Dank für das Lesen und Kommentieren und es freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
In den Zeiten von eReader und Co, habe ich versucht, das Besondere vom Lesen eines Buches zu beschreiben.
HG Rhoberta

 

 

Hallo Carlos,
Danke Dir wieder sehr für Deinen so klugen und guten Kommentar.
Als Kind war ich oft so vertieft in die Welt der Bücher, dass sie sich mit der Realität vermischt hat und jedes Buch ist ein Beginn.
Heutzutage erschlägt mich die Vielfalt oder das Überangebot und ich bin froh, wenn ich ein Buch gefunden habe, mit dem sich ein Beginn lohnt...

HG Rhoberta

 

 

Lieber Skalde,
Danke Dir sehr und ich finde es schön, dass Du Bücher magst, bedrucktes Papier, bei dem man Seite um Seite umwenden kann, denn ich wollte auch das Eintauchen in die "Sinnlichkeit" eines Buches beschreiben.

HG Rhoberta

 

 

Hallo und Moin Josina,

Danke fürs Lesen und Deinen schönen Kommentar. Mir geht es genauso und klassische Musik liebe ich auch.

 

HG Rhoberta

 

Danke an Euch und alle für die Likes, die mich auch sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rhoberta,

 

es spricht mich an, wie du das Besondere eines Buches und seine vielen Vorzüge beschreibst.

 

Als Kind habe ich, besonders in den Ferien, alle Kinderbücher, die in der Bücherei zu finden waren, verschlungen und mir teilweise die Nächte um die Ohren geschlagen. Wie aufregend war es, am nächsten Tag in die Bücherei zu laufen und zu bangen und zu hoffen, dass der nächste Band nicht vergriffen ist.

 

Du hast alles aufgezählt, was den Zauber eines Buches ausmacht. Wenn es ganz neu mit schönem Einband und wartend vor einem liegt, ist es wie Magie. Und wie z.B. in Tintenherz sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Bücher sind etwas ganz Besonderes, wenn ich so an die Bibel oder die Zauberbücher von Hexen und Magiern denke.

 

Ich könnte jetzt endlos so weiterschreiben, da siehst du, was dein Gedicht angerichtet hat.

 

Danke für den Anstoß, den du mir mit deinem Gedicht gegeben hast.

 

Liebe Grüße

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rhoberta,

 

eine sehr schöne Homage an das Geschrieben Wort im Einband.

 

Als Kind habe ich, neben den üblichen Kinderbüchern wie "Nesthäkchen"  ect. gelesen und mein Buch über Sagen/Mytologie heiß und innig geliebt.

Später die "Groschenromane", die mir eine willkommenen Abwechslung im Langzeitkrankenhausaufenthalt waren und man prima lesen kann ohne zu denken zu müssen.

 

Heute lese ich kaum noch, außer die schönen Werke hier im Forum.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Nöck,
so viele schöne Reaktionen auf dieses Gedicht habe ich nicht erwartet. Wie freut mich das und ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar.

In der Bücherei war ich als Kind jede Woche und ich habe den Geruch der Räume geliebt und auch die der benutzten Bücher. Ein neues Buch war etwas Besonderes und der Geruch wieder anders...
Manchmal wünsche ich mir, wieder lesen zu können wie als Kind....

HG Rhoberta

 

 

Hallo Sternwanderer,
danke Dir sehr, dass Du von Deinen Erinnerungen geschrieben hast und ich freue mich, dass dieses Gedicht so viele schöne Empfindungen über das Lesen eines Buches ans Licht gebracht hat. 

HG Rhoberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.