Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Heute wird man mich nicht finden,

müßte einmal kurz verschwinden,

mich dem Alltag zu entzieh'n -

vor dem realen Leben flieh'n.

Will entdecken die Welt der Elfen und Feen,

dorthin soll meine Reise nun geh'n

 

In meiner Phantasie kann ich schweben

die geheimnisvolle Welt selbst erleben.

Fühle mich so befreit an diesem Ort,

möchte am liebsten von hier nicht mehr fort.

Sie führen mich durch ihr kleines Reich

vor Erstaunen, werden meine Knie ganz weich.

 

So leben sie also, die Elfen und Feen,

habe niemals Schöneres gesehen.

Irgendwann bin ich  wieder angekommen,

hab' aus der Ferne noch ihren Gesang vernommen.

Bis ich aufwachte,  dauerte es einige Zeit -

ich war nicht mehr sicher, war diese Reise

ein Traum oder Wirklichkeit.

  • Gefällt mir 3
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe eiselfe,

 

Traum und Wirklichkeit liegen mitunter nah beeinander..

Da wir in einigen Bereichen keine Möglichkeit haben unsere eigene Wahrnehmung, unser Erleben auf deren "Wahrheit" hin zu überprüfen.. nun, wer will uns vom Gegenteil überzeugen?

Es gibt Theorien dass ein Teil unser selbst jede Nacht während des Schlafens stirbt, und beim Erwachen neu geboren wird, es gibt aber keine Möglichkeit heraus zu finden, ob wir noch wirklich die gleiche Person sind.

Aber ganz davon abgesehen, gibt es bestimmte magische Erlebnisse, und manchmal ist es besser nicht genauer nachzuforschen. Traum oder Wirklichkeit? Vielleicht beides. Ist das so wichtig? Es war irgendwie da.. und für das LI real, vielleicht ist es das, was zählt.

Für mich hast du die Bilder jedenfalls erlebbar gemacht, ich bin gerne mitgereist.

 

Liebe Grüße, Lichtsammmlerin

 

PS: Bei "vor erstaunen, werden meine Knie ganz weich" - "Erstaunen" groß geschrieben..;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

 

danke, dass du mich auf meinen Schreibfehler hingewiesen hast, habe ihn auch korrigiert.

In der Phantasie kann viel passieren, alles ist möglich - und ich habe viel Phantasie und auch Märchen

 faszinieren mich immer noch, aber leider kann ich diese Phantasien nicht so gut in Worte fassen.

Aber ich habe es mit diesen Zeilen einmal ausprobiert ...

 

Habe deine Gedanken dazu sehr gern gelesen.

 

liebe Grüße

eiselfe

Liebe Letreo,

 

es freut mich, dass du diese Reise mitmachen konntest und du dich darauf eingelassen hast

 

Vielleicht bis zum nächsten mal ....

 

Liebe Grüße

eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.