Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Carlos,
Die Dichter schlafen noch, aber ich bin wach und Dein Gedicht habe ich als Morgengabe schmunzelnd und lachend gelesen, weil die Müllabfuhr gerade Lärm gemacht hat, die Vögel geben ihr Morgenkonzert und...im Elsternest in der Robinie sitzen und brüten Nilgänse!!! Das ist ein Krach.
Die machen das hier so in Europa (-:
Klauen sich Nester bis 20m über dem Erdboden...

Gute Wünsche für den Tag und
HG Rhoberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

 

du hast die Morgenstimmung ziemlich zwiespältig eingefangen. Hat dich vielleicht nicht der Lärm der Vögel sondern vielmehr der Lärm der Müllabfuhr geweckt?  Ich empfinde den morgendlichen Gesang der Vögel eher als Loblied auf die Schöpfung.

 

Das mit Rhobertas Nilgänsen ist natürlich eine andere Sache.

 

Lieben Morgengruß

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

 

von wegen schlafen noch –

 

Kurz nach vier Uhr geht das Gepiepe der Babyvögel unter den Ortsteinen meines Hausdaches los. Das Nest ist ca. 5m Luftlinie von meinem sperrangelweit geöffnetem Fenster entfernt. Eine schönere Symphonie kann ich mir nicht vorstellen. Dazu erschallt der wohlklingende Lärm der Glöckchen, die die Schafe auf der 100m entfernten Weide um haben.

 

Die Müllabfuhr kommt Freitag – auch zumeist in den frühen Morgenstunden und dem „von amtswegen vorgeschriebenem ruhestörenden Lärm“ ab 6.00 Uhr. (Wie gut, dass es sie gibt)

 

Somit ist Sternwanderer stets recht früh auf und schleicht mucksmäuschenstill durchs Forum.

 

 

 

LG Sternwanderer

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gina, Skalde, Sonnenuntergang, Letreo, Joshua Coan, Federtanz, Freiform, Carry, Lotte, Sternwanderer... Vielen herzlichen Dank für eure Likes, es freut mich riesig, dass ihr mein bescheidenes Gedicht goutiert habt.

Und natürlich, die freundliche und lobende Kommentare.

Jetzt weiß ich, dass Goethe ein Langschläfer war. Manchmal frage ich mich, wie würde dieser Mann sein, wenn er heute leben würde.

Schiller, sein enger Freund, würde wahrscheinlich nicht so jung sterben.

Das mit dem Lärm der Vögel... Sleeping Beauty (meine Freundin) fühlt sich gestört von ihrem frühen Gesang, Nöck.

Du sprichst "das geträumte" an, Letreo: Davor muss man sich einen Doppel Punkt, bzw ein Fragezeichen vorstellen.

Joshua, Rhoberta, Sternwanderer, Carry,  Skalde... Sehr aufmerksam habe ich eure Kommentare gelesen.

Ich merke, dass es viel Disziplin erfordert auf jedes einzelne Kommentar einzugehen, wie es Schmuddelkind, zum Beispiel, tut.

Irgendwie fällt es mir leichter die Werke der Anderen zu kommentieren!

Die Likes mit verschiedenen Stufen und Varianten sind doch eine kluge Erfindung.

Spaß beiseite, ich wünsche euch einen schönen Feiertag.

Carlos

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.