Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Sigmunds Freund:

Ihr Haar war dunkel, wie ein Dieb,

Der nächtlich sich rumtrieb;

Doch stahl sie nur, was in mir thront,

Mein Herz - bisweilen unbewohnt -

Und hat es nicht verschont.

 

 

Herzlich Willkommen Sigmunds Freund,

 

Dein Gedicht gefällt mir. Es liest sich wie eine Geschichte, die aus dem Herzen kommt, sehr authentisch. 

Die 3 Strophe gefällt mir sehr, da es nochmals die guten, schönen Tatsachen der Frau hervorgehoben wurde, so, als wenn man durch die Augen des LI sehen würde. Das schwarze Haar in der Nacht...sinnlich. 

 

Zwar reimt es sich sehr schön, doch hoffe ich auch auf Ungereimtes von dir.

Es liest sich manchmal so, als wenn der Satz in einem Reim gepresst wurde, falls du weisst, was ich meine. 

(meine ersten Gedichte waren auch zum Teil so-was ja ein künstlerischer Prozess ist/war/bleibt-und nicht wertend gemeint-.) Ich mag es einfach lockerer

 

Vielen Dank für die schöne Geschichte,

ich schrieb dies, weil ich das hier:

vor 1 Stunde schrieb Sigmunds Freund:

 

Wird dennoch stets mein Traum sie sein

 

mich sehr berührt hat. 

Das LI schwebt für immer auf Wolke 7.

 

Viel Freude hier, 

 

Federtanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Federtanz,

danke für deinen Kommentar. Freut mich, dass es dir soweit gefallen hat. 

 

Ich weiß auch genau, was du mit deiner Aussage bezüglich des erzwungenen Reimes meinst. War mein erster Versuch ein stimmiges Gedicht zu kreieren und wollte, auch auf die Thematik der einzelnen Strophen bezogen, nicht aus dem Schema fallen. Bei meinem nächsten werde ich darauf achten, nicht so verkrampft an die Sache ranzugehen.


In diesem Sinne vielen Dank,

 

Sigmunds Freund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.