Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Drachenfeuer (zu den Atomtests der USA auf den Bikini Inseln)

 

Drachenfeuer

aus Menschenhand

flammt

einen giftigen Pilz

aus den Tiefen

des Ozeans

strahlt

Verderben

in blühendes Land

vergiftet radioaktiv

das ganze Meeresgebiet

 

Korallenskelette totenbleich

umgeben nun

das Inselreich

Der Menschen Heimat

das pulsierende Leben

zu Wasser und zu Land

vergiftet, verbrannt

im Feuer des Drachen

erweckt

durch Menschenhand

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, moin liebe Anais

Kein Tier wäre so dumm und würde sein Lebensraum zerstören.

Doch gierige machthungrige Menschen, die vieles zerstören wird es, so denke ich noch lange Zeit geben. Trotzdem darf man nicht resignieren und muss immer wieder dagegen angehen.

So wie du Anais heute mit deinem Gedicht.

Gerne doch traurig gelesen!

LG Josina

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Josina,

 

vielen Dank für deinen Kommentar.Nein, die Tiere sind nicht dumm, im Gegenteil, sie verteidigen ihr Revier.Leider gibt es machtgierige Mensch, die vor allem in den Regierungen und in den grossen Konzernen sitzen...Warum muss man wohl Atomtests machen? Man weiss doch seit Hiroshima und Nagasaki, was die Atomenergie anrichten kann. Die Menschen, die auf Bikini lebten, können nie mehr wieder zurück und die Natur erholt sich nur langsam,die Pflanzen und der Boden dort sind immer noch radioaktiv verseucht. Nur ein paar Krabben leben  noch dort, die sich von kontaminierten Kokosnüssen ernähren, und deren  Erbgut ist auch entsprechen geschädigt.Sicher, wenn niemand etwas sagt, wird sich auch nichts verändern.Ich danke dir fürdein Feedback und deinen Like.

 

Liebe Grüsse

anais.

 

Auch allen Likern ein herzliches Dankeschön, Danke: Berthold, Freiform, Sonnenuntergang,Gina und avalo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.