Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zarathustra,

 

mir hat dein Gedicht sehr gut gefallen , es zeigt sich und die Erkenntnis    ist nicht neu,der Kapitalismus schaufelt sich sein eigenes  Grab mit zum Beispiel Überproduktionskrisen (wie viele Lebensmittel werden weggeworfen) und der Zuspitzung der sozialen Gegensätze,    die unter anderem    auch aus der Konzentration des Kapitals erfolgt.

 

Gerne gelesen

 

Liebe Grüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

Danke, dass ihr Euch die Zeit genommen habt mein Gedicht zu lesen und wenn es zum Nachdenken anregt, freut es mich noch mehr. 

 

Habe nicht per se etwas gegen den Kapitalismus, nur in seiner jetzigen Form, geht unser "Gott" zu weit. Man sollte versuchen etwas Neues zu schaffen, vielleicht eine Fusion aus Sozialismus und Kapitalismus?! 

Jedoch solange das Kapital global agiert und wir noch beschränkt auf einzelne Länder denken, wird es wohl schwierig. 

 

Danke, nochmals für Eure Zeit und Kommentare. 

 

Gruß, 

 

Zarathustra 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Avalo, 

 

da gebe ich dir vollkommen recht. Bei uns im "Westen" (USA, Europa usw.) ist es noch erträglich, was in anderen Regionen an der Tagesordnung ist, hast du sehr gut beschrieben. 

 

Habe meinen Titel so gewählt, da der Begriff Gott und die Bibel an sich, meiner Meinung nach, von Menschen erschaffen wurden. Gott ist immer das, was Menschen zu Gott machen. Beziehe mich da auf die Idee hinter Gott als Gesellschaftsordnung.

Nehme da gerne den Vatikan als Bsp., da ich selbst katholisch erzogen wurde. Habe den Eindruck, dass selbst der Vatikan dem Gott(=Geld) dient und nicht dem Wesen, welches z.B. in der Bibel beschrieben wird. 

 

Auch dir ein Dankeschön für deine Zeit und deinen Kommentar. 

 

Gruß, 

 

Zarathustra 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.