Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Im Sternenlicht

unserer Träume

nehmen wir

Hoffnung

in unser Reisegepäck

 

durchqueren

die   Sümpfe

der  Traurigkeit

 

überwinden

die Felsen

der Angst

 

verlassen

verbranntes Wüstenland

 

fahren

übers Meer

der  Dunkelheit

 

und durchglüht

von Sonnensternen

erreichen wir

das Land

des  Lichtes

und  des   Neubeginns

 

gemeinsam

Hand in  Hand

  • Gefällt mir 2
  • in Love 3
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo anais,

 

ich glaube, ohne die Hoffnung im Gepäck zu haben und den Träumen die uns steuern, wären wir verloren.

 

Auch wenn man sagt: Ich habe keine Hoffnung mehr, so ist unterbewusst immer noch ein kleines Fünkchen im hintersten Winkel unserer Seele.

 

Gern gelesen und drüber nachgedacht.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais,

 

es ist die Hoffnung, die uns auf jedem Weg begleitet und uns dessen Hürden überwinden lässt.

Ich kann mich den Worten von Sternwanderer gänzlich anschließen, ohne diese Hoffnung wären wir verloren, und ein wenig bleibt uns immer, egal wie aussichtslos die Lage scheint.

Ich glaube tatsächlich, dass in dem Moment, da alle Hoffnung von einem weicht, das Leben nicht mehr bestehen kann. Wir sterben.. die Hoffnung ist die Essenz unseres Lebens.

 

... die Sümpfe

der Traurigkeit...

 

Ich muss sogleich an die unendliche Geschichte denken. Dieser Ort lehrt uns, welche Kraft die Hoffnung zu geben vermag.

 

Die Hoffnung lässt uns immer wieder aufstehen, unsere Träume zeigen uns die Richtung. Zusammen leiten sie uns durch das Leben, eine Reise die wie ein Wagnis ist.

Tragen wir ein Licht mit uns..

Danke für diese wunderschönen Zeilen!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais,


vom Träumen im Licht der Sterne und dem Erwachen der Hoffnung, die uns antreibt. Trauer, Angst und Dunkelheit werden so überwunden und wir erreichen

vor 19 Stunden schrieb anais:

das Land

des  Lichtes

und  des   Neubeginns

 

gemeinsam

Hand in  Hand

Schöne Verse hast du geschrieben über die Kraft der Hoffnung, über Aufbruch und Neubeginn. Sie gefallen mir sehr gut.  ☺️


Gern gelesen, gern mit hin zum Licht gewandert.
LG, Berthold 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

danke dir für deine Zeilen ja, wer keine Hoffnung mehr hat, versinkt in Depressionen   und Trost-losigkeit. Freue mich, dass du vorbei geschaut hast und danke dir für deinen Like

Liebe  Grüsse

anais

 

Hallo Lichtsammlerin,

über deine Kommentare freue ich mich immer,  über deren Ausführlichkeit und die treffenden Interpretationen, die auch mit meinen Gedanken übereinstimmen. An die unendliche Geschichte habe ich auch gedacht, die  Kraft der Hoffnung kann Berge versetzen. Danke dir für deinen Besuch und deinen Like.

Liebe Grüsse

anais

 

Hallo Berthold,

vielen Dank für deine Zeilen und dein Lob. Lese dich immer wieder gerne unter meinen Gedichten. Danke dir für deinen Besuch und deinen Like.

Liebe Grüsse

anais.

 

Allen Lesern und Likern auch ein herzliches Dankeschön. Danke an: Freiform,Josina,Gina, Rhoberta, Ponorist  und Sonnenuntergang.

Euch allen ein schönes Wochenende

Liebe  Grüsse

anais

 

 

Hallo Josina,

 

vielen lieben und herzlichen Dank für deine Empfehlung

 

:blume:Liebe Grüsse in dein Wochenende

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.