Zum Inhalt springen

Adieu mon amie


Freiform

Empfohlene Beiträge

Der Wind trägt sanft deine Asche
und verteilt sie im ganzen Land
auf das jeder ein Stück davon erhasche
und es behält als teures Pfand

Auf jedem Stück da stehen Worte
die du einst in die Welt gemalt
es sind Worte von jener Sorte
von denen jedes etwas ausstrahlt

Aus dem Herzen wurden sie geboren
auf dem Blatt reiften sie zur Poesie
keines davon geht je verloren
und wir vergessen dich sicher nie

Adieu mon amie
ruhe sanft und immerdar
wir werden uns an dich erinnern
und dich vermissen Jahr für Jahr

Adieu mon amie
ruhe sanft und immerdar
wir werden uns an dich erinnern
und dich vermissen Jahr für Jahr


Die Blätter hören auf zu rascheln
weit und breit kein Vogel singt
und ich spüre in meinem Herzen
wird ein Trauerlied angestimmt

Der Wind trägt sanft deine Asche
tränen rennen über mein Gesicht
ich trag ein Bild in meiner Tasche
das von unsrer Freundschaft spricht

Adieu mon amie
ruhe sanft und immerdar
wir werden uns an dich erinnern
und dich vermissen Jahr für Jahr

Adieu mon amie
ruhe sanft und immerdar
wir werden uns an dich erinnern
und dich vermissen Jahr für Jahr

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • Traurig 2
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freiform

 

Dann nochmal ein Kompliment!

Du hast den Abschied von einem Freund wundervoll in einem Gedicht, Lied Text geschrieben.

Das ist sehr schön, lobenswert und rührend und ich bin sicher der Freund spürt deine Gedanken, dein Gefühl und dankt dir..

 

Ich würde mich über so ein Gedicht freuen, wo immer ich auch irgendwann bin...

 

Sehr gerne gelesen♥️

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bella,

es handelte sich, um eine Schreiberin, die ich aber nie persönlich kennengelernt habe! Als ich vor vielen Jahren, meine ersten Gehversuche in einem Lyrikforum unternommen habe, schrieb Sie auch dort. Sie mochte meine Schreibarbeiten, so wie ich Ihre mochte, obwohl wir  sehr unterschiedlich geschrieben haben.
Sie wurde dann schwer krank, was aber zu dem Zeitpunkt niemand wusste, und blieb dem Forum fern. Eines Tages wurde dann bekannt, dass sie inzwischen verstorben war. Auch wenn wir uns nie kennengelernt haben, waren wir uns, über unsere Arbeiten nahe gekommen, und ich war lange Zeit tieftraurig.
Einige Wochen später, wurde ich plötzlich über die Forums Mail persönlich von ihrer Familie angeschrieben, über den Inhalt möchte ich aber nichts Preis gebe. Daraufhin habe ich ihr zum andenken dann Postum diesen Liedtext geschrieben. Ein Moment, denn ich nie vergessen werde! Eigentlich wollte ich diesen Text nie veröffentlichen, aber heute glaube ich, Sie hätte es so gewollt.

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freiform

 

Dann ist dieses Gedicht auf einer noch mehr besonderen Art für uns alle hier, oder jeden der in einem Forum Gedichte postet- sehr gefühlvoll und bedeutend.

 

Es freut mich zu sehen dass du so gefühlvoll warst und ein Gedicht für einen Menschen geschrieben hast, den du nur durchs Schreiben kennst...

Das bedeutet dass Worte hier  im Forum Menschen verbinden, auf einer Gefühlsebene, obwohl virtuel,  die Gedanken verschiedener  Menschen, die sich nicht kennen verbinden sich durchs Lesen und so wird man irgendwie ein Teil von einander......

 

Ich finde es toll und vielen Dank dass du das Gedicht hier gepostet hast.

Es soll ja auch in einem Lyrik Forum zu sehen sein.

 

Du hast mich sehr bewegt mit der Geschichte....

 

Liebe Grüße

Lena

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Kastanienbluete,

vor 5 Minuten schrieb Kastanienbluete:

Sei bitte nicht ungehalten, denn ich habe ein bisschen bei Dir abgekupfert.


...ganz im Gegenteil, ich fühle mich geehrt und bin erfreut , das ich als Inspiration dienen durfte!
Lobend möchte ich noch erwähnen, das deine Selbstanzeige von vorbildlichem Verhalten geprägt ist.
Deine Abwandlung, scheint mir  von eigenständiger Natur, das eine Anzeige meiner Meinung nach, nicht zwingend notwendig gewesen wäre, umso mehr freu ich mich, das du es trotzdem getan hast. Danke dafür!

Das "Herr" darfst du auch gerne weglassen :grin:

grüßend Freiform





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.