Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber Nöck,

 

schön etwas über Schmetterlinge und ihr Treiben zu lesen.:smile:

Leider stelle ich fest, es gibt immer weniger, vor allem die Bunten fehlen, jedenfalls hier in NRW

Wohl sah ich noch ein paar Kohlweißlinge  und ab und an Zitronenfalter, aber noch keinen Admiral, Tagpfauenauge oder einen Kleinen Fuchs.

 

Doch jetzt fängt mein Schmetterlingsstrauch an zu blühen, da ist dann vielleicht noch Hoffnung.

 

Ähhhhmm und für die sappische Ode, musste ich zunächst Mr Google bemühen.:omabrathau2:

 

Liebe Grüße und lass sie flattern die Linge:heart:

Bis zum nächsten Besuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, moin Nöck

Deine sappische Ode gefällt mir sehr gut

Auf meiner Wiese flattern meistens Zitronenfalter, Ochsenauge und auch der Admiral schaut mal vorbei.

Kleine Anmerkung zum Thema!

Beinwell ( eine Staude) bitte nicht weg mähen. (wird leider sehr oft gemacht)

Dort befinden sich viele Schmetterlingspuppen/raupen

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carry,

 

vor 21 Stunden schrieb Carry:

Doch jetzt fängt mein Schmetterlingsstrauch an zu blühen, da ist dann vielleicht noch Hoffnung.

Das wünsche ich dir, es kommt aber wohl auf die Region an. Hier am Niederrhein finden sich nur wenige Schmetterlinge ein, früher wimmelte es nur so von ihnen.

 

Liebe Grüße

Nöck

 

 

 

Liebe Josina,

 

vor 20 Stunden schrieb Josina:

Auf meiner Wiese flattern meistens Zitronenfalter, Ochsenauge und auch der Admiral schaut mal vorbei.

Wie schön, da kannst du froh sein. Danke für den Tipp mit dem Beinwell.

 

Liebe Grüße

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, lieber Nöck,

 

so war es ja zuvor hier genauso, viele bunte Schmetterlinge sind hier herumgeflattert und nun scheinen alle verschwunden zu sein.

Umso mehr freut es mich, dass du ihnen ein Gedicht gewidmet hast.

 

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

 

 

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.