Zum Inhalt springen

Am Wiesenrain


Carry

Empfohlene Beiträge

Grünes frisches Blätterdach

nach einem langem Regenguss

am Wiesenrain fließt hoch der Bach

der heute sehr viel schleppen muss

 

gewaltig rauscht er jetzt dahin

Morgenrot blüht langsam auf

Weiden baden sanft darin

mit Wärme bis zum Mittagslauf

 

golden steht am Wiesenrain

hoch die Sonne und es dringt

tief in mein Bewusstsein ein

was Natur mir Schönes bringt

  • Gefällt mir 2
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Rhoberta:

Hallo Carry,

Dein Gedicht zaubert eine wunderbare Stimmung und schenkt Dankbarkeit für die Schönheiten des Lebens in der Natur. 

Man muß sie nur erkennen. 

HG Rhoberta

Liebe Rhoberta,

 

Es freut mich, dass du auch Freude an der Natur finden kannst und dir meine Zeilen gefallen.

Ich liebe Bäume & Blumen und alles was die Natur uns  (noch) bieten kann.

Und bunte Schmetterlinge.

 

Es wird leider so Vieles zerstört und das kann mir die Tränen in die Augen treiben.Sind die Menschen, denn tatsächlich so dumm, zu glauben, das alles hätte keine weiteren Auswirkungen?

Und das alles, weil so ein paar Irre sich mächtig fühlen ihre Machtgelüste ausleben ohne Rücksicht alles verbrennen und zerstören und nicht an andere Menschen denken, sondern nur an sich selber und blind sind für die Realitäten

des Lebens.

Hochmut kommt vor dem Fall.

 

Liebe Grüße

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carry,

weshalb fiel mir beim Lesen Deines Gedichts der Zweizeiler ein: "Mach es wie die Sonnenuhr;/Zähl die schönen Stunden nur!"

Dieser Aufforderung versuche ich seit geraumer Zeit nachzukommen (ohne die Augen und Ohren für die Realität zu verschließen).

Dein Gedicht kommt mir gerade recht! Bei allen Alarmrufen will ich nicht vergessen, "was Natur mir Schönes bringt"!

Liebe Grüße,

Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.7.2020 um 12:49 schrieb Nöck:

Liebe Carry,

 

wer die Schönheit der Natur mit all seinen Sinnen genießen kann, kann kein schlechter Mensch sein. Den "schlechten" Menschen dagegen ist die Natur egal, Hauptsache, der Rubel rollt.

 

Eine schöne Naturbetrachtung

Nöck

Danke, lieber Nöck,

 

ich weiß nicht, ob ich ein guter Mensch bin, denn ich habe leider schon viele Fehler in meinem Leben gemacht, die ich heute bereue aber die Natur ist mir wichtig und ich schreibe gerne darüber, so gut ich es eben kann.

:heart: Liebe war gestern.

 

Liebe Abendgrüße

Carry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.