Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Rhoberta,
bedrückende Bilder, wobei sie doch sehr im Allgemeinen verharren (trostlos, rastlos, ruhelos).
Der Titel bezieht sich vermutlich darauf, sollte aber dann "... los" geschrieben werden.
Vielleicht wäre zumindest ein richtungsweisendes Bild hilfreich, das zum Ausdruck bringt, was das LI bedrückt, muss aber nicht sein.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo,
danke Dir sehr für Dein "beeindruckend geschrieben" und wenn es auch ein bedrückendes Gedicht ist, freut es mich, dass es so geschrieben ist, dass Du Dich hineinversetzen konntest.
HG Rhoberta

 

Hallo Sternwanderer,
ganz herzlichen Dank.
Es macht mich aber auch  betroffen, dass Du in meinem Gedicht Deine Eindrücke der letzten Nacht gelesen hast. Ich glaube, Du hast einmal geschrieben: Wir bekommen unsere Gedichte nicht für uns selbst...
Meine guten Wünsche und Gedanken begleiten Dich in diese Nacht.
HG Rhoberta

 

Hallo Perry,
Worte sind mir in den Sinn gekommen und sie haben sich zu bedrückenden Bildern der Schlaflosen gefügt.
Danke Dir sehr, dass Du gelesen und hinein gespürt hast.
HG Rhoberta

 

Danke Euch und allen für die Likes, so ist auch dieses Gedicht nicht "herzlos"...(-;

@anais @Gina @callme-ismael @Zarathustra @Freiform @Sonnenuntergang @Berthold @Skalde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rhoberta!

 

Auch ich bin beeindruckt, alleine schon ob der Wortwahl die du verwendet hast. 

Deine Zeilen haben Tiefe und trotz  der ergreifenden Schwere hast du eine "wunderschöne" ( wenn man das unter solch Zeilen überhaupt sagen darf ) Melodie in die Zeilen gelegt. Ich musste unweigerlich an ein Lied denken.. weiß nicht ob du es kennst.. "Time"  von Hans Zimmer.... dein Text passt m.E  dazu..

 

Und ja, dem fehlenden Schlaf steht man oft Hilflos gegenüber; 

 

was soll ich sagen, einfach wundertraurig, 

gerne gelesen, bedacht und kommentiert.

 

Behutsame Grüße, Behutsalem

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem.

Dein Kommentar hat mich sehr berührt. Ich danke Dir dafür.

Besonders freut es mich auch, dass Du das Gedicht mit Musik in Verbindung gebracht hast. 

Ich habe mir das Stück "Time" von Hans Zimmer angehört und finde auch, dass seine sphärischen Klänge, auch in ihrer steten Steigerung, gut zur wachsenden Bedrückung der Schlaflosigkeit passen. Ich liebe es, Wort und Musik zu verbinden.

Danke auch dafür.

HG Rhoberta

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Rhoberta, ich musste überlegen,  ob ich traurig oder schön oder Danke ankreuzen sollte.  Weil alles zu diesen feinen,  dem Ursprung in allen Nuancen verfolgten Gedankenspiel und deren verlorenen Angst einer schlaflosen Nacht erwähnt und von dir emotionalisiert  wurde.  Sehr schön,  kurz,  prägnant, ausdrucksstark.  Werde ich immer wieder mal lesen.  Daher auch das Lesezeichen. 

Danke dafür. 

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.