Zum Inhalt springen

Herzensband; Das LEBEN ist nicht FAIR!


Empfohlene Beiträge

Traurigkeit in mir den ganzen Tag

weiß nicht, woher es kommen mag.

Spät abends rufst du an Monikas Mann,

Michael ist gestorben! – weine – wann

Heute ! Gestern haben sie geheiratet,

zusammen 2 Jahre lang gekämpft.

Monika war immer an Michaels Seite

hat seinen Schmerz mit getragen.

Monika 24 Jahre alt, Michael 25 Jahre alt

In Liebe so innig verbunden!

Das Leben ist nicht fair!

 

Herzensband

Leid zusammen getragen

so jung so viele fragen

die vielen Ängste & Sorgen

gibt es für uns ein Morgen

das Herz so traurig so leer

der Abschied unsagbar schwer

Herzensband

gewidmet meiner lieben Großnichte!

Vor der ich sehr große Hochachtung habe!

Josina(G.J.Gersberg)

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können."Antoine de Saint-Exupéry 

 

  • Traurig 12
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Josina,  dass Leben ist nicht fair. Es führt uns ohne Wenn und Aber von einem Tag zum Nächsten.  Und nimmt nicht Rücksicht auf unsere Gefühle,  weil wir auf dieser Welt wohl selbst damit klarkommen müssen.  Ob wir wollen oder nicht.  Diese tiefe Traurigkeit in dir möge einem Lächeln weichen,  wenn sie Tage wieder heller werden.  Das wünsche ich dir aus ganzem Herzen.  Denn manchmal sind wir eben nur Zuschauer im Schicksal des Lebens.  

Alles Liebe 

Sonja 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo  lieber Nöck

Wenn man eine große Familie hat, trägt man nicht, nur die Freuden, sondern auch das Leid mit.

Diesen jungen Menschen fülle ich mich sehr verbunden, es ist sehr schmerzhaft was das Schicksal ihnen angetan hat.

Der kleine Prinz mit seinen einfüllsamen Weisheiten hilft mir, schon seid meiner Kindheit  ein wenig.

HG Josina

 

Liebe Rhoberta

Rhoberta danke für Deine freundlichen Worte, es ist für mich immer besonders schwer zu verstehen, wenn es so junge Menschen betrifft.

HG Josina.

 

Hallo Herr Callme – Ismael

Auch ihnen danke ich für die freundlichen Worte.

HG Josina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josina,

 

das Leben ist vieles, aber nicht fair. Manche lernen das sehr früh, andere erst spät, und manche verschließen so lange wie möglich die Augen davor.

Und doch wissen es im Grunde alle, oder? Wenn dann das Leben mit solcher Wucht zuschlägt, dann wird das theoretische Wissen aufeinmal spürbar. Und es ist so grenzenlos unfair!

Besonders, die Ohnmacht zu erleben - denn es gibt nichts, was wir dagegen tun können.

 

Nur zusammen halten, die wichtige Verbindung zwischen Menschen aufrecht erhalten. Ich finde es sehr schön, dass du diesen Aspekt in den Vordergrund gestellt hast, es ist ein kleiner Trost.

Das Herzensband vermag selbst der Tod nicht zu zertrennen! Es wird weiter bestehen..

 

Am 14.7.2020 um 00:51 schrieb Josina:

weis nicht, woher es kommen mag.

* weiß nicht..

 

Sehr schön geschrieben, Josina.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.