Zum Inhalt springen

SOS im Liebesstress


Empfohlene Beiträge

Liebe Letreo,

 

uijuijui, das klingt aber reichlich zynisch und auch trotzig, hoffentlich ist es nicht autobiographisch.

 

Ein Wärmepflaster ist ja im Grunde genommen etwas Gutes, wird in deinem Gedicht aber sofort "verteufelt". Falls du damit ausdrücken willst, dass das Pflaster den Herzen zuerst Wärme gibt, okay. Falls nicht, könnte ich mir auch Begriffe wie zum Beispiel "zähes Pflaster" oder "übles Pflaster" vorstellen.

 

Die ersten beiden Verse der letzten Strophe drücken ein "LMAA-Gefühl" aus und deuten auf ein noch intaktes Selbstbewusstsein hin. Die beiden letzten klingen dagegen alles andere als hoffnungsvoll.

 

vor 2 Stunden schrieb Letreo71:

Sollte mich das einst erdrücken,
kann ich notfalls mich befrein.

Die nächste Liebe könnte aber auch das lang ersehnte Trostpflaster sein.

 

Liebe Grüße

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe kann ganz schön anstrengend sein, lieber Nöck. Kein Wunder, dass das LI zynisch und trotzig reagiert. Ich reagiere auf Wärmepflaster allergisch, aber eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass Liebe einen ganz schön einlullen kann (Wärmepflaster-Druckverband) und man ist völlig machtlos. Wo bleibt denn da der Selbstschutz? Also du merkst schon, mein LI ist sauer.;-) Am meisten darauf, dass es den Glauben an die Liebe verloren hat. Aber gegen ein Trostpflaster ist sicher nichts einzuwenden.;-) Das wollte ich mit den letzten beiden Versen deutlich machen, falls das LI sich doch zu einsam fühlt, dann überdenkt es seine Trotzhaltung vielleicht nochmal. Wenn ich den Text jetzt so lese, dann wird mir klar, worauf ich hinaus wollte, das LI, weiblich, denkt zu viel!!!

 

Ich danke dir sehr für deinen Kommentar und die beiden Pflaster-Varianten überlege ich mir gern.

 

Lieben Gruß, Letreo

 

******************************************************************************************

 

Prima, das freut mich, liebe anais. Zum Glück hat der Text nichts mit mir zu tun und wenn, dann nur ein ganz kleines bisschen.;-) Man sollte der Liebe jedenfalls nicht das Zepter in die Hand drücken.

 

Herzlichen Dank für deine Worte und lieben Gruß, Letreo

 

****************************************************************************************

 

Allen Lesern, die ihren Daumen hochgehalten haben, ein herzliches Dankeschön dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo,
das ist ein wunderbares Gedicht im besten Rhythmus und Reim.
Eine humorvolle Beschreibung des Liebeszustands mit gleichzeitiger weiser Erkenntnis.
Und sein Glück auch im Alleinsein (nicht einsam sein) erkennen und leben, kann ein gutes Lebensziel sein.
Dein Gedicht habe ich lächelnd gelesen.
HG Rhoberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ismael,

 

danke für dein positives Feedback und deinen Kommentar!

 

I think it's true.;-)

 

Lieben Gruß, Letreo

 

************************************************************************

 

Liebe Rhoberta,

 

ich freue mich über deinen freundlichen Kommentar und fühle mich verstanden.;-)

 

Lächende Grüße zrück, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.