Zum Inhalt springen

Senryu

redmoon

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Kügelchen

Ich wiederhole mich da gerne: Dieses Senryu gefällt mir wirklich sehr gut. Es hinterlässt definitiv einen Nachhall bei mir wegen dem sehr originellen letzten Vers. :roll:

Ich bin der Meinung, dass nichts gegen deutsche Haikus und Senryus sprichte. Warum auch? Es ist halt eine Dichtform, die gewisse Vorraussetzungen an Form und Inhalt setzt, und wer sich nicht in diese Form "zwängen" lassen will, der lässt's halt bleiben.

Ich persönlich hätte auch nichts gegen japanische Sonette, falls es die nicht sogar schon gibt. :roll:

Hat mir sehr gefallen, dein Senryu, Anna, mach weiter so. (lächel)

liebe Grüße

das flämmchen :mrgreen:

• 2 Wochen später...

Huhu Kügelchen,

jetzt will ich doch auch gleich mal was dazu sagen .

Ich persönlich schreibe ja gerne einen Haiku mit Senryu´s hab ich mich noch nicht ganz so oft beschäftigt.

Zur Thematik muss ich sagen die gefällt mir sehr gut du schaffst es mal wieder ein Düstere Stimmung herauf zu beschwören .

Was mir grad aufgefallen ist, du machst anscheinend Stacheldraht oder ähnliches *g* aber das nur so nebenbei.

Wenn ich mich allerdings nicht täusche fehlt im letzten Vers eine Silbe 5-7-4 ...

Jetzt bin ich aber grad am überlegen wie das mit den Sprechzeiten ist... *grübel*

Aber ich meine das diese bei den deutschen nicht benutzt werden.

Liebe Grüße Styx :cool:

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.