Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Nöck!

 

Huch, da bin ich aber froh, dass ich dieses zarte, feinfühlige Werk von dir heute Morgen erspäht habe. 

 

Das ist ja wundertraurig schön!! Ich glaube, wir brauchen gerade diese Erinnerungen in der Zeit in der wir heute leben. Alles geht so schnell, alles wirkt so unaufhaltbar.. Selbst die Zeit vergeht m. E. schneller.. kannst du dich noch erinnern als du voller Aufregung darauf gewartet hast das du Achtzehn wirst??? Mir schien, die Zeit steht still so langsam sind die Tage bis dahin vergangen.. und jetzt.. jetzt rattert sie nur so dahin und schwubbs wieder ein Jahr mehr auf dem Buckel. .. 

Die Veränderungen die wir in den Zwischenjahren erleben tun nicht immer gut. Der Mensch hat so viel kaputt gemacht, aber Nöck, was wir in unserem Köpfchen gespeichert haben, dass was wir mitnehmen dürfen an Erinnerungen, die kann uns keiner kaputt machen. Wir sind ein , wie du so treffend geschrieben hast ein Zahnfregment im Rad der Zeit, aber das Leben und wie wir es für uns gestalten bleibt ganz alleine uns selbst überlassen. Ich tauche gerne ein in die Erinnerung zurück in meine Kindheit, heute mehr denn je... 

 

anbei schick ich dir noch kärntnerische Originalgrüße, Line 

 

 

wie die Zeit sich so schnell verzieht 

wie eine Wolke im Wind

es war erst gestern so kommt es mir vor 

dass ich als Kind gespielt habe 

 

war das in die Schule gehen auch oft eine Plage

lieber war ich zu Hause ( daham ) 

und so frei wie ich gewesen bin 

war nur der Vogel am Baum

 

Einmal noch , wenn ich so alleine nachdenke

möchte ich das Rad der Zeit zurück drehen. 

 

Wie das Wetter im Sommer

hat die Liebe mich gelenkt 

hat mich himmelhoch glücklich gemacht 

und Kinder auch geschenkt

 

wachsen neue Kreise in die Zeit 

hat ein jeder sein Ziel 

und der meine schließt sich bald

schön langsam und still 

 

einmal noch möchte ich mit dir nur alleine 

ganz ein bisschen die Zeit zurück drehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.