Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Folge meinem Gefühl

von Weltschmerz übermannt

die Dinge bewegen

sich in falscher Richtung

 

Gehe am Fluss entlang

es beruhigt mich wie

das Flattern der Vögel

in dichten Baumkronen

 

Kraftlos verweile ich

an meinem Lieblingsplatz

trinke Zitronentee                                             

die Gedanken sind STILL!

 

Allda durchströmen mich

warme Sonnenstrahlen

ein Kuss vom lauem Wind

umarmender Regen

 

Wandele nun geerdet

den Flusslauf verlassend

barfuß über die Wiesen

Meine Welt hat wieder viele Farben!

Josina -  G.J.Gersberg

 

 

 

 

Das Leben gibt Dir die Noten vor, das Komponieren liegt bei Dir @Josina

  • Gefällt mir 3
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Josina:

Meine Welt hat wieder viele Farben!


Hallo Josina,
ich bin jetzt nicht der Spaziergänger, aber nach einer Runde mit dem Fahrrad durch den Wald, sieht für mich die Welt auch immer rosiger aus, wie vorher. Daran erkennt man, wie abhängig wir von der Natur sind, und trotzdem zerstören wir sie immer mehr. Sehr gerne gelesen!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina und lieber Freiform

Danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr das Euch dieses Gedicht gefällt.

 

Das Li hat Weltschmerz Corona, Rassismus, Rechtsradikalismus prägen die Zeit.

Um den Kopf freizubekommen, läuft es eine lange Strecke am Fluss ( barfuß) füllte sich geerdet. Die Bäume am Weg sind geerdet. Das Li fühlte sich im Gedanken mit ihnen verbunden. Die Vögel, Sonne, Wind, Regen(Natur) kurbeln die Selbstheilungskräfte an.

Das LI sieht die Welt nicht mehr nur negativ in dunkle Farben. Sondern auch die positiven Dinge, sieht die Farben der Natur und auch der Welt. Es geschehen auch jeden Tag schöne Dinge nicht nur hässliche. Wo Schatten ist, da ist auch Licht!

Lg Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josina!

 

Die Natur ist ein Lichtblick in unserem Leben.. 

Deswegen sollten wir mir ihr so gütig wie möglich umgehen, ansonsten wird sie uns diese wunderschönen Bilder die du uns hier darlegst einmal nicht mehr schenken können.. Denn die Natur, kann nicht raus gehen und sich wo anders  erden.. Dafür sind wir verantwortlich.. 

Das war ua. mein Gedanke beim Lesen deiner Zeilen.. Wir haben die Möglichkeit in und aus ihr Kraft zu schöpfen.. und es gibt nichts schöneres als sie zu erleben und zu genießen.. ( ich allerdings selten Barfuß )

 

Gerne gelesen und kommentiert, 

behutsame Grüße, Behutsalem

 

  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin, Behutsalem

Die Natur ist ein Lichtblick in unserem Leben. Da stimme ich Dir zu.

Wir Menschen bekommen so viel von der Natur geben viel zu wenig zurück.Männer u Frauen in kleinen Dörfern von Honduras pflanzen viele Bäume im Urwald überall wo es möglich ist, kümmern sich um Flora u Fauna. Mächtige Unternehmen oder plötzliche Brände zerstören wieder alles, doch sie kämpfen weiter um den erhalt Ihres schönen Lebensraums denen sie sich sehr verbunden fühlen.

Wir haben allerdings auch unsere NABU die sehr viel bewirkt. Es gibt engagierte Naturverbundene Menschen, die viel schaffen. Nur im Moment denke ich wir müssen noch viel lauter werden!

Heute kann man auch vom Computer aus protestieren und Unterschriften geben für eine gute Sache.

Danke für Deine aufmerksam machende Worte!

LG Josina

 

Moin Avalo

Es freut mich das ich mit diesem Werk, wie Du schreibst, schöne Emotionen bewirken konnte.

Durch den Park laufen oder sich im Garten unter einen Baum setzen, sich über die Blumen und alles was so im Garten/Park gedeiht (sich an dieses Wunder zu freuen)lässt die Seele wieder ruhiger werden.

Danke für Deinen Kommentar

LG Josina

 

Vielen Dank fürs lesen und gefallen!

Gina,Rhoberta,anais,Behutsalem,Freiform,Avalo,Skalde,Myàthiýása

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.