Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Lisa,

 

deine Wertschätzung und lobenden Worte..wow, Dankeschön!... ich bin zwar oft verkopft, aber übers Schreiben kann ich gar nicht nachdenken, das schreibt mein Herz einfach.

Die Mondin kannst du fast jede Nacht kennenlernen.. und vielleicht findest du ein Stück ihres Glanzes in deinen Augen.

Und die Nischen in manchen Worten.. nun, vermutlich stolpern man eher in sie hinein. Nicht, weil man nach ihnen sucht, sondern weil irgendein Zufall oder Schicksal des Lebens einen dort hinein sehen lässt, vielleicht versteckt man sich auch kurzweilig darin. In manchen Wortnischen finde ich auch Geborgenheit, also warum nicht ein wenig verweilen.

Freut mich sehr, dass du etwas eintauchen konntest und den Bildern noch nachspürst..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Lichtsammlerin,

 

ich denke, dass das LI hier so eine Art inneren Monolog/Selbstreflexion mit sich führt und feststellt, dass dieser Moment "Augentief" mit Mondin/Mond augenscheinlich viel greifbarer ist, als es anzunehmen vermag. Ganz wunderbar umschreibst du hier, wie wohlig es sich doch anfühlen kann, wenn man kopffrei ist und sich einfach fallen lässt. Nun, vielleicht ist es auch ganz anders gemeint, aber für mich liest es sich so und ist sehr stimmig.

Am 7.8.2020 um 14:45 schrieb Lichtsammlerin:

trat ich zu dirt

t

Ich konnte mich beim Lesen förmlich hineinschweben.;-)

 

Lieben Gruß, Letreo

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo,

 

deine Lesart gefällt mir gut, die Selbstreflexion ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Gedichts!

Kopffrei zu sein.. ja. Und sich zu sagen ES IST OK. Gräm dich nicht deswegen, lass gut sein, in dir ruhen noch Wunder.

Im Grunde liegt darin ein Zuspruch und eine Beruhigung, oder wie du schreibst, sich einfach mal fallen zu lassen.

Lieben Dank für deine Worte!

Und den Hinweis - "dir", da hat sich wohl ein "t" rein geschmuggelt, habe es gleich von der Rechtschreib-Polizei  abführen lassen :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.