Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Behutsalem,
das sind ergreifend berührende Wortbilder.
Und das LI wünscht

vor 3 Stunden schrieb Behutsalem:

Ein Stück weit näher hin zu mir,

Sich selbst begegnen, seine Erdung nicht in einem Gegenüber suchen, sondern in sich wie Blätter im Verwirbeln sanft den Boden streifen und landen.

Und aufgewirbelt sein,  gehört zum Leben.
HG Rhoberta

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,
eine schöne Wunschvorstellung, sich ein letztes Mal selbst nahe zu sein, bevor wir vom Wind des Lebens fortgetragen werden.
Beim Wortbild, "zum Segeltuch geknüpftes Souvenir." fehlt mir ein wenig der reale Bezug zwischen Segel, geknüpft und Souvenir, da Segel ja eher gespannt werden und sich als Souvenir weniger eigenen. Im übertragenen Sinn, kann ich mir die Liebe als Segel einer unvergänglichen Zuneigung durchaus vorstellen.
LG
Perry

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,

 

in den Zeilen beschreibt LI wie es seine letzte Reise erleben möchte, ein sanftes und behutsames Dahingleiten mit weit ausgebreiteten Armen der Liebe, die alles umspannt, was ihm lieb und teuer ist – „Wenn es still wird“.

 

Genau so wünschte ich es mir auch, wie du/LI in dem wundervollen Gedicht.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Line..

 

ist das wieder schön!

Wenn es still wird.. ein wenig fliegen, die Schwere des Alltags einmal zurücklassen.

Ganz tief aus dem Herzen spricht die Sehnsucht des LI diese Freiheit und Leichtigkeit zu spüren, sie wahrhaftig zu erleben. Und darin sich selbst wieder näher zu kommen, eine Nähe, die in der lärmenden Welt schnell untergeht. Also sucht LI diese Stille, in der es wieder schweben und zu sich finden kann.

 

Interessant hier auch, dass LI in der Stille beim Fliegen die Einsamkeit verlieren möchte. Ich lese diese Einsamkeit als eine Entfernung zu sich selbst und zum Leben, nicht unbedingt als Abwesenheit anderer Menschen. Denn von denen spricht LI nirgends, sucht gar nicht nach diesen. Vielmehr scheint die laute, hektische Welt voller Menschen selbst das LI zu isolieren, uns so bedeutet die Abwesenheit dieser auch, dass es nicht mehr einsam ist. Was zuerst paradox scheint, ist doch voller Sinn.

 

vor 13 Stunden schrieb Behutsalem:

Wie Daunenfedern leicht vom Wind getragen.

Die "Dauenenfedern" sind hier sehr explizit. Vielleicht hat LI genau dieses Bild im Kopf, und verbindet etwas besonderes mit diesen Daunenfedern. Für mich als Leser wäre "Federn" ausreichend, ließen sogar mehr Raum in der Vorstellung und den entstehenden Bildern. Als Gedanke..;-)

 

vor 13 Stunden schrieb Behutsalem:

so wünsche ich mir zu landen.

Der einzige Vers und leider der Schlussvers, wo ich im Lesefluss leicht stolper. Für mich wäre dies bereits gelöst, wenn bei "wünsch-e" das "e" gestrichen wäre. Also:

so wünsch ich mir zu landen.

 

Soweit mein Eindruck. Oh ich würde nun am liebsten gleich mit dem LI mitfiegen. Nein, schweben, nur ein wenig schweben, das genügt schon. Ein wenig Leichtigkeit erfahren.

Ich beobachte immer die Schwalben, wie sie über mir kreisen und fliegen, wenn ich im Fluss schwimme und mich auf den Rücken lege.. diese Leichtigkeit, diese unfassbare Leichtigkeit. Ich vermag kaum, sie in Worte zu fassen. Daran muss ich gerade denken.

 

Alles dies jedenfalls, wünsche ich dem LI von Herzen, und komme gerne ein Stück mit auf Reisen.;-)

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.