Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Durch Winde befreit
sind Magen und Därme;
ein fröhlicher Furz
entfuhr, erst leise,
dann gleich einem Donnerhall,
meinem göttlichen Leib
und alle bisherigen Qualen -
vorbei, entweht, dank
druckbefreiender Flatulenzen.

Nicht Urknall war,
kein fragor magnus,
schuf unser All,
Planeten, Sterne, Galaxien!
Nein! Meinem magnum asinum
entfleuchte krachend ein crepitu,
kaum wage ichs, auf deutsch
zu sagen, was der Anfang
unsres Seins gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße dich Hayk!

Möglich ist es! Da kannst du jeden seriösen Quantenphysiker fragen, der wird dir auch die genauen Prozente sagen. Ich hörte mal über die Boltzmann-Gehirn Theorie. Das  ein Gehirn ohne Körper einfach so aus dem Nichts entstanden ist und sich unser Universum erdacht oder geträumt hat. Klingt irre, aber laut einer Wahrscheinlichkeitsrechnung, ist es wahrscheinlicher, als die Möglichkeit, dass das Universum Beobachter wie uns hervorbringt die sich fragen können, woher kommen wir eigentlich und was geht hier vor sich?? Unheimlich. 

....oder vielleicht existierst nur du allein und alles was du erlebst ist nur deine eigene Reflektion? Ok. Das geht jetzt tief in die Philosophie. 

 

Jedenfalls gern gelesen.

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Joshua Coan,

ja, auch so ein scherzhaft gemeintes Reimwerk kann zu tiefsinnigen Gedanken führen. Geradezu genial finde ich die Boltzmannsche Theorie (kurz "...ein Gehirn...aus dem Nichts entstanden." Diese Theorie kann man täglich bestätigt bekommen.

Danke fürs "gern gelesen"!

Liebe Grüße,

Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.