Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Behutsalem:

überschlugen sie Brücken und Gassen

Hallo Behutsalem,

bei "überschlugen" steh ich auf dem Schlauch. Ich hätte "überqueren" oder ähnliches erwartet. Sagt man das so bei euch?

 

vor einer Stunde schrieb Behutsalem:

Später wirft der Mond Hoffnung ins Wasser

und kühlt mit Mut und Selbstdisziplin

die Wunden der Vergangenheit.

Der Text bedient sich überwiegend realistischer Szenen, hier verlässt du diesen Pfad. Das sagt mir nicht so zu. Vielleicht wäre es eine Überlegung den "Mond" durch den "Schlaff" zu ersetzen.
Gefällt mir trotzdem sehr, wenn auch nicht uneingeschränkt. Sehr gerne gelesen!

 

grüßend Freiform
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Line,

 

danke.. für diese Worte.

Ich habe Tränen in den Augen. Dein Gedicht wühlt sich gerade durch mein Herz und mir fehlen die Worte, das ist wunderschön.

 

vor einer Stunde schrieb Behutsalem:

überschlugen sie Brücken und Gassen

Hier vielleicht auch Gegenwart, wie im Rest des Gedichts? ---> "überschlagen"

 

Morgen vielleicht.. wurde irgendwann Heute. Und irgendwie überlebt..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darkjuls!

 

vor 3 Stunden schrieb Darkjuls:

Jeder scheint nur bei sich zu sein.

Leider ist es oft so, aber es gibt sicherlich Ausnahmen , dass möchte ich schon auch betont wissen. Leider gibt es selbst in unserer Zeit Menschen die nicht auf der Sonnenseite aufgewachsen sind . Für eine von diesen ganz besonders und für alle anderen sind diese Zeilen. Ich bin selten Menschen begegnet die so viel Kraft und Mut an  den Tag legen wie sie , denn ihr Dasein ist ein Kampf, ein Überleben und trotzdem haben sie so viel Herz , Intelligenz und Liebe in sich, da könnten sich einige eine Scheibe von abschneiden. 

 

Danke fürs lesen und kommentieren, 

liebe Grüße, Behutsalem

 

Hallo Freiform!

 

Erst einmal danke fürs Lesen meiner Gedanken. Ich bin momentan beim Lesen und kommentieren ein bisschen hinten nach, auch in deinem Faden.. aber ich bin dran...

 

Zu deiner Kritik.. 

vor 2 Stunden schrieb Freiform:

bei "überschlugen" steh ich auf dem Schlauch.

 

Macht nichts, mir schien es passend, denn im Leben des LD hat sich auch vieles auf einmal  überschlagen.. wie du vielleicht lesen konntest hab ich es auf überschlagen geändert, schmälert vielleicht nicht deine Kritik aber vielleicht können wir uns in dem Fall auf künstlerischen Freigeist einigen..??? 

Der Mond hat leider auch seine Berechtigung, denn wenn du in meinem Blog schaust hab ich das Bild dazu eingestellt. 

Ganz ehrlich, ich möchte daran nichts ändern, ich habe es für einen wunderbaren Menschen geschrieben . 

 

Danke für dein Feedback, danke fürs Lesen , 

ganz liebe Grüße. Behutsalem

 

Liebe Lichtsammlerin!

 

Ich hab mir schon beim Schreiben gedacht, wenn einer diese Zeilen versteht , dann bist u.a. du es. 

Und ich denke du hast. .. aber bitte nicht weinen... Taschentücher ins deutsche Ländle schicken kann ich noch nicht. .. zumindest nicht so schnell.. 

 

Das überschlagen hab ich postwendend geändert; danke dafür. 

 

Ganz liebe Grüße, Line

 

Hallo Sonnenuntergang!

 

Freut mich dass du meine Gedanken als gelungen bezeichnest. Bedeutet mir sehr viel.. 

Danke fürs Lesen, liebe Grüße, Behutsalem

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.