Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

In der Einsamkeit gestrandet würde ich dazu sagen, um der Tatsache ins Gesicht schauen zu müssen, wie ich mich alleine durchkämpfen muss, wenn die zweite Hälfte fehlt. Im Schmerz der Trennung erkenne ich erst, wie warm selbst ein kalter Nordwind sein kann.

Finde ich wunderschön geschrieben.

Gute Nacht

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut.Es ist schwierig, wenn man alleine sehen muss, wo man bleibt. Es ist ein Widerspruch zu dem, was im Aussen ist und dem, was man gerne möchte. Trotz Sehnsucht und unerfüllten Wünschen muss das Leben weiter gehen.Danke dir für dein Feedback und deinen Like.

Liebe Grüsse

anais

 

Hallo Darkjuls,

danke dir für dein Feedback, ja, als Einzelkämpfer hat man es nicht leicht...Deinen Änderungsvorschlag habe ich gerne umgesetzt.

Liebe Grüsse

anais

 

Herzlichen Dank auch an Gina, Carry, Lotte B.R.avalo und  Sonnenuntergang fürs Lesen und Liken.

Liebe Grüsse

anais

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anais

 

Das Gedicht ist sehr gut geschrieben und es gefällt mir sehr.

Es ist irgendwie schwer und traurig, so empfinde ich es...

 

Das Li möchte ankommen, und auf dem Weg wird es vom Wind gepeitscht...

und den Pokal eisiger Kälte den du 2 Mal erwähnst  verstehe ich als einen Weckruf oder  immer wieder ein Versuch einer Ernüchterung durch eine kalte, erschütternde Realität.

Eine Sehnsucht nach einem geliebten Menschen und seiner Wärme liest man auch im Gedicht.

Deine Zeilen sind einfach zum Nachdenken anregend und schön sind sie...

 

Das gefällt mir besonders:

 

Am 27. август 2020. um 11:58 schrieb anais:

Weit draussen stampft ein Schiff

durch die aufgewühlte See

Möwenschreie verhallen

im weiten Himmelsgrau

und Sehnsuchtsarme umfangen mich

 

In den Händen halte ich

die Schale meiner Träume

und meine Seele

zieht ins Regenbogenland

 

Freund meines  Herzens

wie weit

bist du von mir

 

 

Sehr gerne gelesen

 

Liebe Grüße

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

vielen lieben dank für dein Feedback, dein Kommentar  hat mich sehr gefreut und verschönt mein Wochenende. Das LI kämpft gegen die Widrigkeiten  des Lebens  bzw. eine widrige Lebenssituation, und sehnt  sich nach Unterstützung, aber es geht auch darum Widrigkeiten auzuhalten und zu überwinden.

Freue mich, dass dir mein Gedicht gefallen hat und bedanke mich auch herzlich fürs Liken.

 

Auch vielen  Dank fürs Lesen und Liken an Ponorist(Peter) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anais!

 

Deine Zeilen finde ich sehr schön und lebhaft. Ich weiß es ist eher metaphorisch, aber an so einem Ort fühl ich mich vollkommen und glücklich. 

Ich glaube es geht um Geduld. Alles fügt sich mit der Zeit. Das sehnen wird zur Qual je mehr man an jemandem behaftet ist. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua Coan,

 

vielen Dank für deinen Kommentar und dass du  dir Zeit fürs Lesen genommen hast. Man kann das alles sehr wohl metaphorisch verstehen und mit Geduld lässt sich denn auch manches regeln. Und das ist auch die Hoffnung von LI, dass sich mit der Zeit alles finden wird. Danke dir auch herzlich für deinen Like und sende dir liebe Grüsse in dein Wochenende.

 

LG anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.