Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geduld

 

Bitte, lass den Tee nicht weg

Auch wenn ich nur die Wärme wollte

Die groben Stücke, süß und lecker

Etwas Zucker

 

Zum Aroma, Saft der Sonne

Noch ein paar Tropfen Zitrone

Nur ein wenig, nicht zu viel

Oder ohne

 

Ganz egal, aber gemeinsam

Damit uns danach noch warm

Genug ist. Ohne Haben

Im Genuss

 

Sind wir schon soweit

Sanft und ganz, mit Tee bereitet

Und im Wir, das uns ewig nicht erkaltet

Hab Geduld mit mir, mit dir

  • Gefällt mir 4
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ponorist!

 

Wie wunderbar schön ist das denn??? 

 

Wenn der Teekessel singt.. 

Ich mag deine Zeilen , sie duften nach Verständnis, nach Wärme, nach Nähe, nach Genuss , nach Gemütlichkeit und zu guter Letzt nach Liebe. Vielleicht auch etwas nach guter alter Schule, Zuvorkommen und sie hinterlassen eine Wirkung die ins Herz geht.

Nicht zu schwach und auch nicht zu lasch.. gute Dosierung gewählt .. sehr gute sogar. Wie gesagt, ich bin begeistert.. 

 

Geduld ist Zeit und Liebe braucht wie Tee, Zeit um sich zu entfalten..

 

Gelungen lieber Ponorist, wirklich gelungen und mich hat es gewundert warum darunter noch keine Kommentar steht. 

 

Sehr, sehr gerne gelesen und kommentiert. 

Mit behutsamen Grüßen, Behutsalem

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloPonorist,

 

die Zubereitung von Tee erfordert Zeit-...In Japan   zum  Beispiel ist die Zubereitung von Tee eine echte Zeremonie. Zusammen essen und Trinken und die Zubereitung dessen stiften Gemeinschaft .Und die Pflege der Gemeinschaft erfordert auch Geduld und Zeit.

 

Sehr gerne gelesen

Liebe Grüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... was für eine unerwartete Wendung. Aber ja, mit einem Gedicht über Geduld muss man manchmal einfach Gedund haben. Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Likes.

 

Es ist irgendwie verrückt. Schwarzen Tee mit Zitrone und Zucker habe ich in der Jugend gerne getrunken, vielleicht so bis mitte, ende 20. Seit einigen Jahren genieße ich hauptsächlich puren grünen Tee mit allen Sinnen. Daher sind ein paar Details dieses Gedichts ein Zwiegespräch mit inneren Anteilen von früher. Nach einigen Jahren aber habe ich mir einen Tee gemacht, wie ich ihn von früher kenne, und das war (Achtung, festhalten) gestern Abend, kurz bevor @Behutsalem diesen herzerwärmenden Kommentar schrieb. Irgendwie lässt mich das gerade etwas fassungslos zurück.

 

VLG, Euer Peter (gerade etwas barfuß am emotionalen Ufer unterwegs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.